Ressort
Du befindest dich hier:

Raue Lippen? Dieser kostenlose Tipp einer Hollywood-Visagistin hilft

Du hast furchtbar trockene Lippen, aber gerade keine Zeit für aufwändige Lippen-Peelings und Co.? Hier kommt ein Hack, für den du bereits alles zuhause hast.

von

Raue Lippen? Dieser kostenlose Tipp einer Hollywood-Visagistin hilft
© iStock

Für all diejenigen, die süchtig nach Lippenpflege sind, hier ein kleiner Trost: Es ist völlig normal, den Lippen das extrabisschen Pflege zukommen zu lassen. Schließlich befinden sich hier kaum Schweiß- oder Talgdrüsen. Und trockene Heizungsluft sowie Kälte, aber auch starke Sonneneinstrahlung machen die Lippen zusätzlich spröde. Sprich: Der obligatorische "Labello" muss immer mit!

Manchmal brauchen die Lippen aber mehr. Wer klassische Lippen-Peelings oder Lip-Masks ausprobieren möchte, wird in den folgenden Artikeln fündig. Für alle anderen haben wir einen Hack der Superlative, der nicht nur Zeit, sondern auch Geld spart und unbedingt vor dem Tragen von Lippenstift angewendet werden sollte.

Das könnte dich auch interessieren:
Drei Tipps für trockene Lippen im Winter
Darum solltest du regelmäßig ein Lippenpeeling verwenden
Kann Lippenpflege süchtig machen?

Waschlappen-Trick macht Lippen superweich

Und zwar hat Hollywoods Make-up-Guru Gucci Westman die Trickkiste geöffnet: Sie verpasst Stars wie Sienna Miller oder Jennifer Aniston vor dem Lippenstift noch schnell ein Spezial-Peeling. Dazu tränkt sie einen Waschlappen in warmen Wasser, wringt ihn aus, streicht ihn mit etwas Lippenbalsam ein rubbelt damit sanft über die Lippen, bis alle abgestorbenen Hautschüppchen entfernt sind.

Zu viel Pflege macht die Lippen spröde

So stellt die Visagistin sicher, dass nicht zu viel Pflege auf die Lippen gelangt, denn die will unser Körper nämlich ganz schnell loswerden und tut genau das Gegenteil, was von ihm – nun ja – erhofft wird. Die Lippen stoßen den Überschuss an Pflege ab und beginnen zu schuppen. Mit dem Waschlappen-Trick sind die Lippen jedenfalls perfekt auf den Lippenstift vorbereitet, der dann auch hoffentlich lange hält.

Themen: Pflege, Lippen