Ressort
Du befindest dich hier:

Mit diesen Filmen kommst du in Weihnachtsstimmung

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Nein? Wir haben 10 - naja, eigentlich 11 - Filme, die euch garantiert in Weihnachtstimmung bringen werden. Welche Filme seht ihr zu Weihnachten? Wir sind gespannt auf eure Inputs!

von

weihnachtsfilme
© Photo by L.Brandlmaier

1. Liebe braucht keine Ferien

Wo sollen wir nur anfangen. Kate Winslet, Jude Law, Cameron Diaz - einfache eine Traumbesetzung. Dass es dabei vor allem auch um Liebe geht, verrät der Titel. Aber es geht eben nicht nur um die kitschige Hollywood-Schnulze, sondern hat auch tiefere Bedeutung. Nämlich, dass ER, wenn er sich nicht für dich entscheidet, dann sollte man mit ihm abschließen. Auch wenn es weh tut. Aber im Endeffekt wird man erleichtert aus der Phase heraustreten. Und der Film zeigt auch, dass es wichtig ist, sich auf jemanden einzulassen und zwar auf die Liebe. Auch wenn sie vielleicht gerade nicht "perfekt" ins Leben passt.

2. Ist das Leben nicht schön?

Ein absoluter Traumfilm, in dem es darum geht, was geschehen würde, wenn man nicht auf der Welt sein würde. Und egal wie schlecht es einem geht, es gibt immer einen Ausweg und die Familie und die engsten Freunde stehen immer hinter einem.

3. Schlaflos in Seattle

Tom Hanks und Meg Ryan sind wohl das Hollywood-Traumpaar schlechthin. Wer den Film noch nicht gesehen hat - MACHT ES SOFORT!

4. Die Familie Stone

weihnachtsfilme

Die Familie Stone zeigt auf sehr gute und liebevolle Art und Weise, dass Familien nicht perfekt sind und dass vor allem zur Weihnachtszeit alles stressig ist. Übrigens: Taschentücher bereithalten!

5. Tatsächlich Liebe

weihnachtsfilme

Gibt es in "Tatsächlich Liebe" eigentlich eine schönere Szene als die, wo Mark seine Liebe gesteht? OMG!!!!!!!! WIR WOLLEN DAS HEUER AUCH!!!!

6. Santa Clause

Ein absoluter Klassiker, den man einfach gesehen haben muss. Der erste Teil ist übrigens der beste!

7. Das Wunder von Manhatten

Ein schöner Weihnachtsfilm, der uns an unsere Kindheit erinnert. Unbedingt ansehen!

8. Kevin allein zuhause bzw. Kevin allein in New York

Wer kennt diese beiden Filme nicht? Lustig und mit Tiefe. Die sollte man sich auch unbedingt ansehen. Vor allem, wenn man auf Action steht.

9. The Grinch

Kitschiger geht es wohl kaum und genau deswegen lieben wir den Grinch!

10. Nightmare before Christmas

Dieser Film ist vielleicht nicht der "klassische Weihnachtsfilm", wie man ihn sich vorstellt. Aber es ist einfach süß und, dass Tim Burton Filme machen kann, das wissen wir spätestens jetzt.

Zusatz: Stirb Langsam

Viel Action, viel Spaß, viele coole Sprüche, viel Bruce Willis und daher ganz viel Liebe für diesen Film!

Thema: Videos

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .