Ressort
Du befindest dich hier:

Warum ich an Weihnachten gerne Single bin?

Süße Typen auf der Weihnachtsfeier küssen, sich selbst etwas Besonderes kaufen und bis in die Morgenstunden durchtanzen! Warum Single sein an Weihnachten so toll ist.

von

Warum ich an Weihnachten gerne Single bin?

Hallooo.. ich bin Single und es ist Weihnachten. Voll gut!!!

© Thinkstock Images. Pic by Franck Camhi.

Alle Jahre wieder... fragt mich meine Oma: "Und, hast du deinen Prinzen dabei zu Weihnachten?" Und ich muss ihr alle Jahre wieder erklären, dass es keinen Prinzen gibt. Beim Weihnachtsdinner sitze ich dann als einziges Nicht-Pärchen mit der 80-jährigen Oma zusammen, während mich mitleidige Blicke treffen von allen Richtungen und Fragen gestellt werden wie in etwa: "Ist es nicht traurig in dieser romantischen Zeit alleine zu sein?" WARUM traurig??!! Es ist einfach großartig in der Weihnachtszeit Single zu sein. Denn es bringt jede Menge Vorteile:

1

Flirt-Freiheit auf JEDER Weihnachtsfeier
In keiner Zeit des Jahres wird so heftig geflirtet und gebaggert, wie in der Weihnachtszeit. Sei es auf der Firmen-Weihnachtsfeier oder der Christmas-Party der besten Freundin. Und das Beste daran ist: Du kannst jeden Kerl, den du süß findest, unter den herumhängenden Mistelzeigen küssen. DAS ist romantisch!

2

Kitsch zelebrieren
Männer stehen ja eher nicht so auf die stimmungsvolle Zeit vor Weihnachten, mit all ihren Weihnachtsliedern, Dekozeugs und Ritualen. Singles dürfen den ganzen Tag die peinliche und nervtötende Playlist auf Spotify rauf und runter laufen lassen oder pinke Glitzerkugeln aufhängen, ohne, dass er einen auf Grinch macht und uns dazwischen grummelt...

3

Du musst nur eine Familie treffen
... und das reicht völlig. Außerdem sparst du dir die Diskussion mit ihm wo ihr wann sein werdet. Ob ihr seine Tante danach auch noch besucht und wann seine Eltern zum Brunchen kommen. Nein, danke! Die Feiertage mit der eigenen Familie sind auch so schon genug!

4

Du kannst über die Feiertage entspannen
Singles können die Feiertage wirklich zum Entspannen nutzen und müssen nicht von einem Treffen zum nächsten hetzen. Dir steht es offen, wen du wann treffen möchtest und musst nicht mit zur Christmas-Party seiner Kumpels oder des befreundeten Pärchens aus seiner Firma. Du darfst zu Hause auf der Couch liegen im Schlabberlook und ohne Make-up... wie herrlich, bitte?

5

Du ersparst dir sein Geschenk
Was für uns nicht wirklich ein Vorteil ist, weil wir total gerne schenken! Aber was wirklich nicht schlecht ist: Wir sparen uns einen Haufen Geld. Denn für den Partner geben wir noch immer am meisten aus. So kannst du dir selbst, anstatt seiner Uhr oder Xbox, ein Geschenk kaufen, das du schon lange willst.

6

Party, sogar an Heilig Abend!
Jaaaa... sogar am 24. Dezember, nachdem du mit deiner Familie den Tag verbracht hast, darfst du noch ausgehen. Und nicht nur das. Du darfst ausgehen und heimkommen, wann auch immer du möchtest.

7

Du darfst deine Pläne ändern
Beziehungen bestehen nur aus Kompromissen und Meetings, um den anderen zu sehen, sich um ihn zu kümmern und da zu sein. Das ist ja auch süß, aber naja... Weißt du was noch besser ist? Fähig zu sein, das zu tun was DU willst und zwar wann du willst und mit wem. Deswegen kannst du als Single auch spontan Treffen absagen und mal blau machen, ohne dabei einen Menschen unglaublich zu verletzten.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.