Ressort
Du befindest dich hier:

Dieser Wein lässt dich 100 Jahre alt werden

Also wie jetzt? Es gibt einen speziellen Wein, der dein Leben verlängert. Klingt verlockend? Ist es auch. Und gut schmeckt der Rotwein "100Plus" obendrein.

von

rotwein 100 jahre
© Photo by istockphoto.com

Es klingt einfach nur großartig, wenn man sich die Tatsache auf der Zunge zergehen lässt, dass man durch genussvolle Lebensmittel, wie beispielsweise Rotwein, nicht nur die Gesundheit fördern, sondern auch sein Leben verlängern kann.

Rotwein: 100Plus

Tatsächlich gibt es nun einen Jungbrunnen in Form eines Rotweins, der genau das kann. Der Wissenschaftler des Londoner William Harvey Institutes Prof. Roger Croder fand heraus, dass die spezielle Tannat Traube aus dem Südwesten Frankreichs die Fähigkeit besitzt, Cholesterin zu senken und das Risiko von Herzgefäßkrankheiten massiv zu minimieren. Besonders die Weine aus der südwestfranzösischen Weinregion Département Gers werden mit dieser Traube hergestellt und dank der speziellen Keltertechnik ergibt sich diese außergewöhnliche Charakteristik.

Der Rotwein "100Plus" ist eben so ein Wein, der diese gesundheitlichen Eigenschaften miteinander vereint, wunderbar schmeckt und nun endlich auch bei uns gekauft werden kann. Heureka!

weintrauben

Das französische Paradoxon

Die Frage, warum eigentlich Franzosen dieses Départements trotz ihrer mediterranen und daher nicht immer besonders leichten Kost eine überdurchschnittlich hohe Lebenserwartung haben, scheint daher geklärt zu sein.
Die geringe Zahl an Herz-Kreislauf-Erkrankungen könnte daher am regelmäßigen Genuss des speziellen Rotweins dieser Region liegen.

"Durch die traditionelle Herstellungsweise bei der die Trauben zusammen mit der Schale und den Kernen für drei bis vier Wochen gekeltert werden, entsteht eine besonders hohe Konzentration an Antioxidantien. Moderne Weine vergären höchstens eine Woche, wobei der Traubenschale vor allem die Farbe entzogen wird“, erklärt Prof. Corder

wein 100 plus

Infos zum Wein und wo wir diesen herrlichen Rotwein herbekommen

HOMEPAGE

Der Wein kann auf der Homepage bestellt werden. Eine Flasche kommt auf 18,90 Euro. Viel Spaß beim Trinken und Genießen!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .