Ressort
Du befindest dich hier:

Weiß- oder doch Buntwäsche? So wäscht du Streifen-Shirts richtig

Vor dem Problem sind wir alle schon mal gestanden: Soll ein gestreiftes Shirt zur Weiß- oder zur Buntwäsche? Wie schütze ich mich da am besten vor Verfärbungen?


Wie wasche ich ein Streifen-Shirt am besten?
© iStockphoto.com

Färben die dunklen Streifen ab oder werden die weißen Streifen verfärbt? Wer ein Streifen-Shirt waschen will, steht oft vor einem Problem. Also sollte dieses besser in die Weiß- oder Buntwäsche kommen?

Tja, so einfach ist die Lösung leider nicht, denn eigentlich ist beides nicht ideal. Aber sicherheitshalber sollte gestreifte Kleidung zur dunklen Wäsche in die Waschmaschine. So können zwar die weißen Streifen verfärben, aber zumindest nicht der gesamte Rest der Wäsche. Und wer auf Nummer sicher gegen will, der oder die sollte beim ersten Mal das Kleidungsstück lieber mit der Hand waschen - dann siehst du gleich, ob das Shirt prinzipiell abfärbt, denn dann sollte es auf jeden Fall bei zukünftigen Waschgängen bei der Buntwäsche landen, wo weniger Kollateralschaden entstehen kann. Außerdem helfen können sogenannte Farbfangtücher und natürlich das genaue Studieren des Etiketts.

Thema: Life-Hacks

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .