Ressort
Du befindest dich hier:

Wenn er diese 5 Eigenschaften besitzt, ist er eher treu

Treue! Wünschen sich alle für ihre Beziehung. Laut Wissenschaft erhöhen diese Eigenschaften deines Partners die Chancen, dass er wirklich treu ist.

von

Wenn er diese 5 Eigenschaften besitzt, ist er eher treu
© Instagram/nick_bateman

Fragt man Menschen, was für sie die wichtigsten Werte in einer Beziehung sind, dann wird ein Wort garantiert als erstes genannt: Treue.

Und trotzdem halten sich nur wenige daran. Tja.

Aber gibt es Hinweise, die Aufschluss über das Treue-Potential unseres Partners geben? Laut Wissenschaftlern gibt es die. Denn treue Menschen besitzen offenbar diese fünf Eigenschaften (und auch wenn es keine Garantie gibt, so finden wir die Studien-Ergebnisse erstaunlich überraschend):

Diese Eigenschaften zeichnen treue Menschen aus

1. Sie sind extrovertiert

Eine Untersuchung der Universität von Süd-Alabama ergab: Extrovertierte Menschen gelangen seltener in Versuchung, fremdzugehen. Introvertierte Menschen, die sonst nicht so viel Aufmerksamkeit und Bewunderung auf sich ziehen, neigen eher dazu, auf Flirtversuche einzusteigen.

2. Sie haben Geschwister

Die Seitenspring-Plattform "SeekingArrangements.com" brachte durch Analyse ihrer Mitglieder zutage: Männer, die ihrer Partnerin oder ihrem Partner nicht treu sind, sind häufig Einzelkinder. Sie gehen demnach mit einer 33 Prozent höheren Wahrscheinlichkeit fremd als Menschen mit Geschwistern. „Einzelkinder haben das Problem, recht einsam aufzuwachsen. Sie haben die automatische Tendenz, diese Lücke zu füllen“, erklärt Brandon Wade, Gründer der Webseite.

3. Sie trinken wenig Alkohol

Okay, bei Nacht und ausreichend Alkohol sind alle Katzen schön. Insofern erscheint dieses Studien-Ergebnis der Oxford University wenig überraschend: Wer ein problematisches Trinkverhalten an den Tag legt (also regelmäßig mehr als fünf alkoholische Getränke beim Ausgehen zu sich nimmt), hat größere Schwierigkeiten damit, seine Impulse zu kontrollieren. Wem es an Selbstkontrolle mangelt, kann sich auch schwerer zu Treue comitten.

4. Ihre Stimme ist unsexy

Hahahahaha. Sorry, aber wir mussten kurz lachen. Ist aber kein Blödsinn, sondern das Fazit einer Gemeinschaftsstudie von Forschern der State Universität in New York und der Universität Kalifornien: Männer und Frauen mit vom anderen Geschlecht als attraktiv wahrgenommenen Stimmen sollen mehr Sexualpartner haben und eher dazu neigen, ihren Partner zu betrügen.

5. Ihr Zeigefinger ist länger als ihr Ringfinger

Na dann mal raus mit dem Maßband. Menschen mit längerem Zeigefinger seien von Natur aus eher monogam — unabhängig vom Geschlecht, so Fprscher aus Oxford und Northumbia in dieser extrem aufschlussreichen Studie. Ursache für dieses Phänomen sei die Menge an Testosteron im Körper — ein Hormon, das sowohl bei Männern als auch bei Frauen für die Libido ausschlaggebend ist. Ein langer Ringfinger deutet darauf hin, dass jemand im Mutterleib einer höherer Testosteronmenge ausgesetzt war.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.