Ressort
Du befindest dich hier:

Welcher Hund passt zu dir?

Du möchtest dir einen Hund holen, weißt aber nicht welche Rasse am besten zu dir und deinem Leben passt? Mit dem Test kannst du es herausfinden!

von

Welcher Hund passt zu dir? Hunderasse

Die beiden Süßen würden wir auch nehmen!

© via instagram.com/lolita_bonita__

Ich wollte schon einen Hund als ich 5 Jahre alt war. Meine Mutter hat es aber jahrelang verboten, weil sie Angst hatte, dass sie im Endeffekt die ganze Arbeit hat. Mein Wunsch hat nie nachgelassen, also habe ich mir mit 18 dann einfach einen geholt und bin von zuhause ausgezogen. Damals habe ich sehr bewusst überlegt, welche Hunderasse denn zu mir passen könnte. Ein Terrier? Der braucht viel Erziehung. Ein großer Hund? In einer kleinen Wohnung blöd. Die Entscheidung fiel damals auf einen Chihuahua. Der ist nämlich klein, mutig und aktiv. Das passte zu meinem Lebensstil. Schließlich war ich Studentin, viel unterwegs und bin auch mal verreist. Einen Chihuahua konnte ich also sogar im Flugzeug mitnehmen.

Wenn du auch einen Hund möchtest, solltest du nicht nur nach der Optik deines zukünftigen Partners Gedanken machen. Seine Charaktereigenschaften sind sehr wichtig. Es gibt Rassen, die sind sehr aktiv (wie ein Husky), andere wiederum haben einen starken Jagdtrieb (Beagle) und dann gibt es welche, mit denen kann man nicht gut Sport machen (Mops).

Mit diesem Test kannst du innerhalb von einer Minute herausfinden, welche Hunderasse am besten zu dir passt!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .