Ressort
Du befindest dich hier:

Welcher Sport verbrennt in 30 Minuten die meisten Kalorien?

Sportarten im Kaloriencheck: Welcher Sport verbrennt in 30 Minuten die meisten Kalorien?


Welcher Sport verbrennt in 30 Minuten die meisten Kalorien?
©

LAUFEN. Bei dem Klassiker unter den Sportarten verbrennt man durchschnittlich 330 kcal.

RADFAHREN. Auf dem Sattel verliert man ganze 290 kcal. Ideal für den Familienausflug.

BRUSTSCHWIMMEN. Bei der wohl sanftesten Sportart für die Gelenke werden gleich 288 kcal umgesetzt.

NORDIC WALKING. Besonders gut für Anfänger geeignet, da die Kondition langsam aufgebaut wird. Hier sind es aber dennoch immerhin 210 kcal.

INLINESKATEN. Man braucht zwar etwas Übung, aber wer die richtige Technik heraushat, kann 252 kcal verbrennen.

TENNIS. Perfekt für alle, die nicht gern allein sporteln. Und bei 231 kcal auch ideal, um fit zu werden.

SURFEN. Bei starken Wellen verliert man 385 kcal.

TANZEN. Zu sanften Rhythmen mit Partner setzt man
141 kcal um.