Ressort
Du befindest dich hier:

Mit welchem Alter sollten Kinder ihr erstes Smartphone bekommen?

Immer am Handy? Das nervt uns schon bei uns selber, aber unsere Kinder schauen sich genau das von uns ab - und die meisten besitzen auch ihr eigenes Smartphone. Ist das wirklich eine gute Idee?

von

Mit welchem Alter sollten Kinder ihr erstes Smartphone bekommen?
© iStock

Heutzutage kann wohl kaum noch wer ohne sein Smartphone. Aber bei Kindern macht man sich zu dessen Nutzung dann doch noch mehr Gedanken: Durchschnittlich haben jedoch in Deutschland bereits fast alle 11-Jährigen damit ihren Zugang zu Internet, Apps und Spielen.

Doch viele Eltern fragen sich: Ab welchem Alter sollten Kinder tatsächlich ihr erstes Smartphone bekommen? Wissenschaftlich gestützte Studien gibt es dazu noch nicht - aber zahlreiche Kinderpsychologinnen und -psychologen haben eine eindeutige Empfehlung - die jedoch so gar nicht der derzeitigen Realität entspricht. Mehr dazu erfährst du im folgenden Video:

Themen: Eltern, Kinder

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .