Ressort
Du befindest dich hier:

Werden Meghan und Harry zu diesem Song tanzen?

Zu welchem Lied Meghan und Harry das erste Mal als Ehepaar auf die Tanzfläche treten ist noch streng geheim. Wir haben da aber schon eine Vermutung!

von

Meghan Markle trägt Kopfhörer
© Getty Images

Es dürfte wohl kaum jemanden entgangen sein, dass die Hochzeit des Jahres am Samstag über die Bühne gehen wird. Wer es doch verpasst hat, hat die letzten Wochen irgendwo im Amazonas verbracht oder hatte schlichtweg kein Internet. Und wie wir Menschen so sind, wollen wir schon VOR dem Event, das ohnehin live im Fernsehen übertragen wird, wissen, was uns erwartet. Welches Kleid wird Meghan tragen? Welchen Kuchen wird es geben? Was passiert mit Meghans Brautstrauß? Fragen über Fragen, die die Menschheit bewegen.

Um noch eins draufzusetzen und den Harry und Meghan Fans da draußen alle Infos zu bieten, die wir nur kriegen können, haben wir einmal recherchiert, welcher Song für den royalen Hochzeitstanz in Frage kommen würde. Das ist bisweilen natürlich noch streng geheim. Aber in einer Studie, die im Mai dieses Jahres veröffentlicht wurde, kommen zumindest schon einmal die Vorlieben der Briten zum Vorschein. Und eins können wir verraten: Harrys Landsleute stehen auf romantische Klassiker! Oder besser gesagt: auf Schnulzen der letzten 50 Jahre! Aber kein Wunder, viele Paare wählen für ihren Hochzeitstanz einen Song, der sie an die Zeit erinnert, in der sie sich kennengelernt haben.

Die Briten sind laut dieser Studie, die vom Soundsystem-Hersteller Sonos in Auftrag gegeben wurde, nicht nur heimliche Romantiker, sondern richtige Musikliebhaber. Zwei Drittel sind laut dieser Studie der Meinung, dass Paare, die gemeinsam Musik hören, auch länger zusammen bleiben und dass sich Musik auf das Sexleben, sowie die Attraktivität des Partners auswirkt. Musik ist laut den Briten also nicht nur während der Hochzeit, sondern vor allem danach ein wichtiger Bestandteil einer funktionierenden Beziehung. Good to know! Aber jetzt zum wirklich wichtigen Teil: Welcher Song ist auf dem ersten Platz der Beliebtheitsskala der Briten?

Hier die Top 20 der beliebtesten Songs der Briten für den ersten Tanz bei der Hochzeit:


1. Can’t Help Falling In Love - Elvis Presley
2. (Everything I Do) I Do It For You - Bryan Adams
3. Wonderful Tonight - Eric Clapton
4. Unchained Melody - The Righteous Brothers
5. All of Me - John Legend
6. Can’t take My Eyes off You - Andy Williams
7. I Don’t Want to Miss a Thing - Aerosmith
8. When a Man Loves a Women - Percy Sledge
9. Your Song - Elton John
10. Dancing Queen - ABBA
11. A Thousand Years - Christina Perry
12. Thinking Out Loud - Ed Sheeran
13. Marry You - Bruno Mars
14. The Way You Look Tonight - Frank Sinatra
15. At Last - Etta James
16. Let’s Stay Together - Al Green
17. Stand by Me - Ben E King
18. The Time of My Life - Bill Medley/Jennifer Warnes
19. What a Wonderful World - Louis Armstrong
20. Kiss Me - Ed Sheeran

Thema: Meghan Markle