Ressort
Du befindest dich hier:

Wellness in der Mittagspause

Zwischen stressigen Meetings und Arbeitsstress einmal eine Stunde lang die Seele baumeln lassen: Im "Palais Hansen Kempinski" gibt’s jetzt “Wellness in der Mittagspause”. Das Wohlfühlpaket für zwischendurch.

von ,

Wellness in der Mittagspause
© Palais Hansen Kempinski Vienna

„Wir müssen los”, ruft Kathi zum Nachbar-Schreibtisch. Melanie klopft noch schnell ein paar Zeichen in die Tastatur, verschickt ein Mail und wirft sich den Schal über: „Ich bin startklar! Während sich ein paar Kolleginnen gerade ins neben gelegen Lokal in die Mittagspause verabschieden, geht’s für die beiden los in Richtung "Palais Hansen Kempinski" am Wiener Schottenring. Etwa eineinhalb Stunden Entspannen stehen am Programm: Eine Kombi aus Spa-Behandlungen und anschließendem Lunch. “Wellness in der Mittagspause” nennt sich das Angebot und ist der neuste Clou des 5-Sterne-Hotels! Das Konzept gefällt uns schon einmal, bescheiden gesagt, sehr gut!

Im Spa-Bereich werden wir mit Grünem Tee und einem Nuss-Snack empfangen, um gleich mal ein bisschen zu entschleunigen. Im orientalischen Ambiente lässt sich der Alltagsstress auch sofort ausblenden. Danach geht’s in den “Couples Room” zur Massage. Eine Stunde lang werden wir durchgeknetet, bis sich sogar unser Nacken (unsere Problemstelle!) locker anfühlt. Dass für uns nach dem Wellness-Quickie danach noch ein paar Termine anstehen, haben wir gleich mal vergessen. Nach der wohltuenden Massage werden wir ins hauseigene Restaurant “Edvard” gebeten. Dort wartet ein leichter Lunch auf uns. Die Zutaten, so versichert uns Kellner Alexis, werden sehr exklusiv ausgewählt. (Übrigens einer der zuvorkommendsten Ober, die wir jemals gesehen haben!) Nur das Beste landet hier auf den Tellern. Schließlich will man seinem Körper etwas Gutes tun. Als Vorspeise gibt’s Austern mit Soja & Wasabi! (Eine Premiere für uns und wir müssen sie zum Glück nicht schlürfen!) Beim Hauptgang entscheiden wir uns für Zander in Mandel-Zitronenbutter (Bitte mehr davon!). So entspannend und delikat fallen unsere Mittagspausen wirklich selten aus. Doch wir finden: So ein exquisiter Lunch-Break ist ein Wohlfühl-Genuss, den man sich zumindest hin und wieder gönnen darf …

“Wellness in der Mittagspause” ist Montag bis Freitag zwischen 12 und 14 Uhr möglich. Kosten: ab 100 Euro inklusive 45-minütiger Spa-Behandlung, Mittagessen und Wellnessdrink. Buchungen sind per E-Mail an spa.vienna@kempinski.com oder per Telefon unter 01 236 1000 8090 möglich.