Ressort
Du befindest dich hier:

Einmal um die Welt mit "all i need"

von

Wir haben Alex & Tom von "all i need" zum Interview getroffen, wo sie uns von ihrem Grüntee, den Zutaten und der damit verbundenen Weltreisen einiges berichten konnten. Ein unfassbar inspirierendes Gespräch, das hoffentlich viele weitere Personen zum Nachdenken bringt. Und gewinnen könnt ihr natürlich auch etwas!


all i need © Bild: Photo by Rudolf Thalhammer

Bildung ist Empowerment

Während die beiden Österreicher das Dorf und das Schulleben beobachten und mit den Kindern spielen durften, wurde ihnen noch klarer, wie wichtig Bildung ist.
Der Grund, weshalb sie sich für die Unterstützung dieser Schule und Kinder entschieden haben, war einfach: "Ahnagathaya heißt auf singhalesisch „Zukunft“. Bildung ist Empowerment, weil wir durch sie die Möglichkeit haben, eigenständig über unsere Zukunft zu entscheiden und unser Leben selbst in die Hand zu nehmen, sowie unsere Rechte und Möglichkeiten zu kennen. Hier haben viele Kinder trotz allgemeiner Schulpflicht nicht die Möglichkeit, Bildung zu bekommen. Die Gründe dafür sind Mangel an Lebensmitteln und Armut in der Familie, wodurch sie gezwungen sind, zu arbeiten, statt eine Schule zu besuchen. Daran wollen wir etwas ändern. Education is all i need.", so Alex und Tom.