Ressort
Du befindest dich hier:

Wie man sich im Weltall die Haare wäscht

Astronautin Karen Nyberg zeigt uns in einem haarsträubenden Video, wie man sich im schwerelosen Raum die Mähne wäscht.

von

Wie man sich im Weltall die Haare wäscht
© Corbis

Völlig losgelöst - von der Erde und von klassischen Hygiene-Momenten des täglichen Alltags. Astronautinnen und Astronauten erleben selbst Zähneputzen dank der Schwerelosigkeit komplett anders als wir hier auf der Erde. Wie also beispielsweise Haare waschen funktioniert, wurde nun die derzeit auf der Internationalen Raumstation ISS stationierte Astronautin Karen Nyberg gefragt und sie antwortete mit einem Video, worin ihr sprichwörtlich die Haare zu Berge stehen:

Und schon zuvor beantwortete ISS Commander Chris Hadfield in zahlreichen amüsanten Videos Fragen bezüglich diverser Alltagsphänomene, wie beispielsweise, wie man im Weltall weint:

Thema: Haare

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .