Ressort
Du befindest dich hier:

Wenn du deine Frage so formulierst, bekommst du alles, was du willst

Du willst unbedingt etwas durchsetzen? Dann musst du deine Frage auf eine ganz bestimmte Art und Weise stellen. Und wir erklären dir, wie.


Frage
© iStockphoto.com

Auf die Frage "Kann mir mal jemand helfen?" haben wir als Kind schon nicht reagiert. Aber es gibt eine Methode der Fragestellung, auf die die meisten Menschen mit einem Ja antworten: mit umgekehrter Psychologie.

Dabei stellst du am besten deine Frage folgendermaßen: "Du wirst wahrscheinlich Nein sagen, aber..."

Und das funktioniert so gut, weil Menschen immer aus freiem Willen handeln wollen. Sie wollen dem anderen das Gegenteil beweisen, weil sie eine eigene Entscheidung treffen wollen, die du ja mit deiner Fragestellung vorweggenommen hättest. Und genau deswegen sind sie viel stärker bereit, doch Ja zu sagen.

Mehr dazu erfährst du im folgenden Video:

Thema: Videos

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .