Ressort
Du befindest dich hier:

Was passiert, wenn Frauen Männer um ein Date bitten

Zahlreiche Frauen teilten die Antworten, die sie bekamen, als sie endlich ihren Schwarm um ein Date gefragt haben - und es ist einfach nur großartig!

von

schüchtern
© iStockphoto.com

Damenwahl! Viele Frauen wagen nicht den ersten Schritt, um einem Mann zu signalisieren, dass sie Interesse an ihm haben, denn traditionell ist doch er der Aktive, der Jagende. Diese Traditionen führen jedoch oftmals nur zu einem "Was wäre wenn"-Gefühl, wenn sich dann beide nicht trauen.

Warum also nicht einfach mal nachfragen, ob ER mit dir ausgehen möchte? Entweder sagt er Ja und eure Liebesgeschichte kann beginnen, oder du weißt endlich, woran du bist und musst ihm nicht mehr hinterher schmachten, sondern kannst deine Aufmerksamkeit auf jemanden anderen richten, wo die Chancen besser stehen.

Es gibt also nicht viel zu verlieren! (Ja ja, wir wissen's eh - das ist wieder mal leichter gesagt als getan!) Wie die Reaktionen von Männern tatsächlich sein können, das zeigt ein Aufruf der Beziehungsbloggerin @Oloni auf Twitter. Sie rief Frauen dazu auf, es endlich zu wagen und den jeweiligen Schwarm um ein Date zum Valentinstag zu bitten und ihr dann den Screenshot seiner Antwort zu zeigen.

Und der Mut und das Selbstbewusstsein hat sich bei den meisten ausgezahlt - denn da kamen ganz entzückende Antworten retour:

Aber nun ja, leider gab es auch ein paar Fälle, wo sich die Männer nicht ganz so begeistert zeigten...

Thema: Liebe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.