Ressort
Du befindest dich hier:

Wenn Kunst und Wirklichkeit sich vermischen

Alexey Kondakov hat uns verzaubert: Denn er schafft grandiose, neue Kunstwerke aus alten, indem er Figuren von klassischen Gemälden in die heutige Welt verfrachtet.

von

Kunstwerke von Alexey Kondakov
© instagram.com/alksko

Ein schlafender Engel im Fast Food-Lokal? Die Jungfrau Maria in der U-Bahn? Diese und noch zahlreiche andere witzige, aber auch mystische Vermengungen von Kunst und Wirklichkeit schafft der ukrainische Künstler Alexey Kondakov auf seinem Instagram-Account.

Denn mittels Photoshop holt er all diese Figuren aus berühmten, klassischen Gemälden in die heutige Zeit und der Widerspruch könnte eigentlich nicht krasser sein und dennoch wirken die Gestalten in den neugeschaffenen Kunstwerken unter dem Titel "The Daily Life Of Gods" ("Das tägliche Leben der Götter"), als würden sie schon immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln herumfahren, in Bars hocken oder auf den Straßen einer Großstadt zuhause sein:

Thema: Instagram

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .