Ressort
Du befindest dich hier:

Achtung: Nach diesem Video könntest du Barbie mögen!

DAS Produkt hätten wir nie hinter dieser Werbung erwartet: Oder hättest du gedacht, dass ausgerechnet Barbie jetzt solche Videos macht?

von

© Video: Barbie

Ein Warnhinweis: Obiges Video könnte dafür verantwortlich sein, dass du danach Barbie magst. Denn die Kreativen dahinter haben tatsächlich einen Ansatz gefunden, der etwas Magisches und Herzerwärmendes in die künstliche, pinke Welt der anatomisch unmöglichen Puppe bringt! Noch dazu vermischt mit einer Portion Feminismus!

Und diese neue Betrachtungsweise war auch schon dringend nötig, propagiert die Spielzeugfirma Mattel mit ihrem Zugpferd Barbie doch bereits seit über 50 Jahren ein fragwürdiges Frauenbild: Angefangen von einem irrealen Schönheitsideal über weiblichen Stereotypen, die sich vorrangig mit Mode und Beauty befassen - und all das in einem komplett in Rosa getauchten Universum. Nachdem allerdings in letzter Zeit die Verkäufe gehörig zurückgingen, überlegt man nun also doch eine andere Strategie - zumindest in der Werbung! Denn das Produkt kann mit dieser leider noch lange nicht mithalten! Aber seht selbst!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .