Ressort
Du befindest dich hier:

Früher war alles besser

Wir schwelgen in Nostalgie! Dank diesem Werbeplakat aus dem Jahre 1967 als man - ganz im Gegenteil zu heute - sogar Präparate kaufen konnte, um zuzunehmen statt abzunehmen!

von

Werbung: zu mager?
© vongestern.com

Ja, früher war das Wort "Kalorienbombe" tatsächlich noch positiv besetzt. Denn nach entbehrlichen Kriegsjahren war das aktuelle weibliche Schönheitsideal nicht schlank und rank, sondern gerne etwas üppiger. Ganz im Gegensatz zu heute, wo es für die westliche Welt alles im Überfluss gibt und es daher als begehrenswert gilt, wer sich zurückhalten kann und den kulinarischen Versuchungen nicht ungehemmt nachgibt.

Aber 1967 versuchte man sogar mit einem "wohlschmeckendes Kalorien-Konzentrat" und "gewichtsbildenden Aufbaustoffen" zusätzliche Rundungen zu formen, wie dieses Werbeplakat präsentiert. Tja, das waren noch Zeiten...

Werbung: zu mager?
Thema: Diät