Ressort
Du befindest dich hier:

Whatsapp: ER hat's gelesen – und antwortet nicht!

Es macht uns rasend! Die Whatsapp-Nachricht wurde längst gesehen – und trotzdem reagiert ER nicht darauf. Was hat das zu bedeuten?

von
Kommentare: 1

Whatsapp: ER hat's gelesen – und antwortet nicht!

Zwei kleine Hakerl... Mist!

© WOMAN/Nadja Kupsa

Zwei kleine Hakerl werden in wenigen Jahren den Psychotherapeuten ein wundervolles Einkommen sichern, da würden wir drauf wetten.

Die zwei kleinen Hakerln nämlich signalisieren beim weltgrößten internetbasierten Messenger-Dienst WhatsApp (rd. 600 Millionen Mitglieder weltweit), dass deine Nachricht empfangen wurde.

DEINE. WHATSAPP-NACHRICHT. EMPFANGEN.

Aber es folgt...

KEINE ANTWORT!

Und das macht uns rasend.

Wir sind diese sozialen Cliffhanger nämlich nicht mehr gewohnt.

Heute ist es doch so: Man schickt eine Nachricht in den virtuellen Raum. Und erwartet prompte Antwort, sobald der Empfänger sie bekommen hat.

Erinnern wir uns kurz zurück in die Prä-Smartphone-Handyzeit (die Älteren unter uns können sich vielleicht sogar noch an die reine Festnetz-Ära entsinnen...). Damals blieben SMS stundenlang nicht beantwortet, ja, wurden Telefone sogar NIEMALS abgehoben. Weil wir die Dinger anno ewig her nicht wie Bonobo-Mamas ihr Affenbaby rund um die Uhr eng am Körper trugen.

Hätten wir damals sofort die Rettung/Feuerwehr/Polizei informiert?

Natürlich nicht.

Aber nun hyperventilieren wir nahezu, wenn wir auf die Whatsapp -Antwort warten müssen. Informieren sofort unsere Freundinnen, analysieren die Gründe und skizzieren die möglichen Szenarien, warum keine Nachricht eintrudelt, obschon doch die beiden Hakerln...

Dabei verbirgt sich in der Frist zwischen Lesen einer Nachricht und Senden der Antwort selbst schon eine eigenständige Nachricht. Wer beispielsweise einen Gespielen via Whatsapp in die heimischen Laken bittet und erst Stunden, nachdem die Nachricht gelesen wurde, eine Antwort erhält, bekommt so eine valide Vorstellung davon, wie heiß es beim Adressaten noch lendenseitig lodert – oder eben nicht.

Und das wieder ist keine ganz unnützliche Information, nicht wahr? ;-)

Thema: Flirt

Kommentare

polo2610

Zwei Hackerl bedeuten, dass es zugestellt wurde aber nicht dass es auch gelesen wurde. Nur weil ich eine Nachricht bekommen habe, bedeutet es nicht dass ich sie in der Sekunde auch lese. ;-)

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.