Ressort
Du befindest dich hier:

Auf dieses WhatsApp-Feature haben wir alle gewartet

Wir haben so lange darauf gewartet und nun soll es endlich soweit sein. Mit dem nächsten WhatsApp-Update werden deine "Ich will nie wieder etwas Peinliches schreiben"-Träume in Erfüllung gehen.

von

whatapp feature
© Photo by istockphoto.com

Halleluja, Halleluja - es gibt ihn also doch, den Whatsapp-Gott. Wie oft haben wir - vor allem unter Alkoholeinfluss oder seelischer Entgleisung - die ein oder andere Nachricht verschickt, wegen der wir uns dann tagelang schämen mussten? Dies soll nun endlich vorbei sein, denn laut WABetaInfo ist WhatsApp derzeit damit beschäftigt, das Löschen von bereits geschickten Nachrichten möglich zu machen.

Ungelesene Nachrichten & die wichtigen 5 Minuten

Das funktioniert dann angeblich folgendermaßen:
Wer eine peinliche oder nach mehreren Überlegungen nicht "abschickbare" Nachricht dennoch verschickt hat, soll diese innerhalb von 5 Minuten wieder löschen können, sofern der Empfänger diese Nachricht noch nicht gelesen hat. Da viele Nachrichten, die wir gerne ungeschehen machen würden, meist zu irgendwelchen Zeiten verschickt werden, oder eben aus Versehen (Hallo, Dialog-Screenshots, die eigentlich an die Freundinnen und nicht an den Schwarm gehen sollten!), wobei man das ja in derselben Sekunde bemerkt, spricht vieles dafür, dass diese 5 Minuten für uns arbeiten.

Laut der britischen Daily Mail soll dieses Feature bereits mit dem nächsten iOS-Update erfolgen.

Weitere Neuheit auf WhatsApp

Es gibt übrigens noch etwas. Es soll künftig möglich sein, beim Verschicken von Standorten Kommentare zur Location abzugeben.

Schön und gut, aber über die Löschfunktion freuen wir uns definitiv am allermeisten!

Thema: Apps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .