Ressort
Du befindest dich hier:

Damit siehst du über WhatsApp, wo sich deine Freunde befinden

Achtung: Diese WhatsApp-Funktion solltest du deaktivieren, wenn du nicht möchtest, dass andere sehen, wo du dich aufhältst!

von

Mit Whatsapp den Standort der Kontakte herausfinden

Möchtest du über WhatsApp gefunden werden?

© istockphoto.com

Wer in Zukunft in einem Gruppenchat auf WhatsApp eine Nachricht schreibt, sollte sich ganz genau überlegen was. Denn die neue Funktion "Meine Freunde anzeigen" zeigt den Live-Standort aller Nutzer im Chat an. Schreibst du also: "Kann heute nicht zur Party kommen, bin bei meinen Eltern" und es stimmt gar nicht, könnte deine Lüge schnell entlarvt werden. Laut Business Insider kann man den anderen Nutzern im Ein-, Zwei-, oder Fünf-Minuten-Takt anzeigen, wo man sich gerade befindet.

Diese Option ist vor allem für Eltern sinnvoll, die checken wollen, wo sich ihre Kinder aufhalten. Für alle anderen gilt aber eigentlich: Die Funktion nach der Softwareaktualisierung lieber ausschalten. Schließlich haben wir in letzter Zeit nicht unbedingt viel Positives von WhatsApp gehört, wenn es um Datenschutz geht.

Whatsapp-Tricks.jpg

Dieser Artikel könnte dich auch interessieren: Kennst du schon diese WhatsApp-Tricks?

Themen: Smartphone, Apps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .