Ressort
Du befindest dich hier:

Wie ein gutes Leben geht

In der Antike wussten sie es, jetzt verraten wir dir, welche Lehren sich auch heute bewähren. Dazu im Talk: Philosoph Albert Kitzler über Selbsterkenntnis und innere Balance.

von

wie ein gutes leben geht
© Photo by AntonioGuillem/Thinkstock/iStock

Wie wird man glücklich? Eigentlich müssten wir längst wissen, wie's geht. Zufrieden, ausgeglichen zu sein, mit sich und der Welt im Reinen. Schließlich haben sich schon vor mehr als 2000 Jahren die Weisesten der Weisen die Köpfe darüber zerbrochen. Zentrale Frage dabei: Wie gelingt ein gutes Leben? Und: Ihre Erkenntnisse sind heute genauso aktuell wie damals. Wie sehr die alten Lehren auch für unser Leben gelten und wie man wirklich gut lebt, zeigt das neue Buch des Philosophen Albert Kitzler.

Die gesamte Geschichte und das Interview mit Albert Kitzler findest du in der aktuellen Ausgabe WOMAN 01/2015 .