Ressort
Du befindest dich hier:

7 Tipps, wie du Flüchtlingen helfen kannst

von

Viele von uns wollen helfen, wissen aber nicht genau wie. Wir zeigen dir wie du Flüchtlingen, ohne viel Geld zu investieren, ganz einfach helfen kannst! #RefugeesWelcome


Mitgefühl zeigen! © Bild: woman.at

Mitgefühl zeigen!

Eine Sache, die wirklich jedem Menschen auf der Flucht hilft ist es Herzlichkeit und Mitgefühl für ihre Situation zu zeigen. Tausche dich mit deinen Mitmenschen aus, findet Ideen, wie man Menschen in Not helfen kann. Ihr könnt z.B. einen Flohmarkt oder ein Benefizkonzert veranstalten und das Geld spenden. Oder ihr fahrt gemeinsam zu den Orten wo Flüchtlinge ankommen und begrüßt sie persönlich, schenkt ihnen ein Lächeln und sagt ihnen, dass sie in Österreich herzlich willkommen sind!

#RefugeesWelcome
#WirStehenAuf

Hinweis: Wenn du noch weitere Vorschläge hast, wie man helfen kann, poste einen Kommentar direkt unter dem Artikel!