Ressort
Du befindest dich hier:

Wie Männer sein sollen - in 90 Sekunden

Nicht nur wir Frauen haben es schwer - auch Männer kämpfen hart mit den Erwartungen, die heutzutage an sie gestellt werden. Aber schmunzeln können dank diesem Video dennoch beide Geschlechter darüber!

von

Männlich?

Quo vadis Mann?

© iStockphoto.com

Gerade noch hielt Kabarettist Florian Schroeder der holden Weiblichkeit den Spiegel in wortgewaltigen 60 Sekunden vor die Nase (hier unbedingt nachsehen!), nun sind die Männer an der Reihe! Mit einer rasanten, umfassenden und überaus präzisen Zusammenfassung der Erwartungen und Klischees, die aktuell unter dem Begriff "männlich" gebündelt werden:

Für alle, die später eingeschaltet haben: Florian Schroeder hat in der letzten Sendung darüber erzählt, was "Frau" alles können muss. Eben sein Konter, was muss "Mann" heute alles leisten. Viel Spaß mit dem Video!

Posted by NDR Talk Show on Freitag, 12. Februar 2016

Der perfekte Mann? So sollte er sein! Aber so auch! Und so! Widersprüche? Was kümmern die uns?

Männlich?
Romantisch? Ja bitte, aber nicht verweichlicht und außerdem...
Thema: Sexismus

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.