Ressort
Du befindest dich hier:

Wie man seine Ehe sofort verbessern kann

Das Leben nach der Hochzeit hat so seine Höhen und Tiefen. Doch mit nur ein paar Tipps, kann man seine Ehe sofort verbessern.

von

Wie man seine Ehe sofort verbessern kann
© Thinkstock

Kommunikation
Stress, Alltagsprobleme und zu viele Termine bringen Menschen zum Schweigen. Doch die zwischenmenschliche Kommunikation ist vor allem in einer Liebesbeziehung ganz besonders wichtig. Daher gilt: Redet auch über die kleinen Dinge, was habe ich heute erlebt, was hat mich belastet, wie ist es mir heute ergangen. Je mehr man redet, desto mehr lernt man von und über die andere Person kennen.

Entschuldigungen
Wenn man bemerkt, dass man in einem Streit falschgelegen hat, dann sollte man seinen Stolz vergessen und sich entschuldigen - auch wenn das gar nicht so einfach ist. Doch wenn sich beide daran halten, wird dies immer leichter werden.

Humor
Das Geheimnis langer Beziehungen? Eine ordentliche Portion Humor. Wer mit seinem Partner lachen kann, bis der Bauch schmerzt, der hat wohl alles richtig gemacht.

Sex
Regelmäßiger Sex macht Spaß und ist für eine gut funktionierende Ehe besonders wichtig. Daher sollte man darauf achten, dass der Sex auf keinen Fall zu kurz kommt. Denn kein Sex ist definitiv keine Lösung!

Eigenständigkeit
Lebe dein eigenes Leben mit deinen Freunden und deinen persönlichen Hobbies! Es ist wichtig, mit dem Ehepartner Zeit zu verbringen, doch ebenso wichtig ist es auch, dass man sein eigenes Leben lebt. Ein Kaffeeklatsch mit der besten Freundin, Yoga mit der Schwester und ein Mädelsabend mit Kolleginnen sollte auch in einer Ehe nicht zu kurz kommen.

Sag "Danke"
Nichts ist für eine Beziehung tödlicher als der Alltag. Daher achtet darauf, dass ihr euch gegenseitig Aufmerksamkeiten macht, Danke sagt und die Ehe durch Überraschungen spannend bleibt.

Händchen halten
Sogar im Streit oder wenn ihr aufeinander böse seid: Berührt euch! Eine kleine Berührung sagt mehr aus, als tausend Worte es je tun könnten.

Thema: Hochzeit

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.