Ressort
Du befindest dich hier:

Sarah Kuttner erklärt: Wie man einen Pullover anzieht

Sarah Kuttners gelungene Parodie inflationärer Youtube-Tutorials aus dem Beauty- und Fashionbereich.

von
Kommentare: 2

Wie man einen Pullover anzieht
© Corbis.

Sie sind ein Phänomen der letzten Jahre: Tutorials auf Youtube. Menschen erklären dem unbekannten Publikum vor dem Computer, wie irgendetwas, das sie beherrschen, funktioniert. Oftmals sind diese Videos wirklich praktisch, da man die einzelnen Schritte tatsächlich am lebenden Objekt präsentiert bekommt. Wie erfreulich wäre das für eine Ikea-Anleitung! Aber es gibt mittlerweile auch hunderte Filmchen im Netz, die mit allzuvielen Worten aus etwas eigentlich sehr Einfachem, auf einmal etwas unglaublich Kompliziertes machen.

Und in diese Welt der fragwürdigen Youtube-Tutorials im Beauty- und Fashionbereich war nun auch Moderatorin Sarah Kuttner gefangen, wie sie ihrer Twitter-Gefolgschaft mitteilte. Davon inspiriert, griff sie gleich selbst zur Kamera und schuf das Werk, worauf viele verzweifelt in Ärmel Gefangene gewartet haben: "Wie man einen Pullover richtig (rum) anzieht":

Und wir haben unsere Freude daran, wie exakt Sarah Kuttner hierin die Posen und Ausdrucksweisen vieler junger Youtuber einfängt und hoffen auf noch viele weitere filmische Erkenntnisse auf ihrem brandneuen Tutorial Channel.

Kommentare

Autor
melden

Wie bescheuert muss man sein, ein Video über etwas zu drehen noch dazu fast 6 min. was man eigentlich schon können sollte? Noch dazu so behindert,echt schlimm als gäbe es nichts sinnvolleres

WOMAN

@ Alexandra: Das Ganze ist ja eben eine Parodie und nicht ernst zu nehmen! ;-)

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.