Ressort
Du befindest dich hier:

Wie viel Bio macht noch Sinn?

Vegan, grün, bio: Immer mehr Produkte werden unter diesem Siegel verkauft. Doch wie viel Gesundheit steckt wirklich drin? Wir helfen dir auf die Sprünge!

von

Wie viel Bio macht noch Sinn?
© iStockphoto.com

Im Bio-Dschungel kann man schnell den Überblick verlieren! Was ist wirklich noch gesund? Und wie oft geht es nur um reine Geschäftemacherei? Viele Konsumenten fragen sich: Ist vegane Kosmetik gesünder als konventionelle? Wieso sollte man Tampons aus Biobaumwolle verwenden? Warum wenden sich immer mehr Bio-Pioniere wieder davon ab? Was ist eigentlich das Problem an Palmöl? Ist Himalaya-Salz besser als das aus Bad Ischl? Klar, dass wir uns das genauer anschauen mussten. Darum haben wir für dich gängige Themen und Bio-Mythen aufgegriffen und versuchen, aktuelle Fragen zu beantworten.

Alle interessanten Fragen & Antworten zum Thema Bio gibt’s im neuen WOMAN ab 12. Mai im Handel!

Thema: Bio & fair