Ressort
Du befindest dich hier:

Was elegante Frauen machen, um immer perfekt auszusehen

Es gibt sie: Frauen, die immer elegant wirken. Immer. Egal, was passiert. Wir verraten dir 5 ihrer Geheimnisse für den perfekten täglichen Auftritt.

von

Was elegante Frauen machen, um immer perfekt auszusehen

Style-Bloggerin Jenny Cipoletti

© Instagram/MargoandMe

Hast du bemerkt, dass es manche Frauen gibt, die unerschütterlich elegant wirken, egal was passiert? Die sogar in stressigen Momenten so aussehen, als könnte nie eine Schweißperle ihre Stirn verunzieren oder eine zerknuddelte Bluse von einem hektischen Morgen zeugen? Natürlich kennst du sie. Wie machen die das?

Nun, wir teilen jetzt 5 ihrer Geheimnisse mit dir. Teaser: Sie beinhalten ein Emergency-Kit und bedürfen etwas Planung. Du kannst uns später danken (etwa wenn du nächstes Mal völlig unerwartet in deinen Ex-Freund gelaufen bist...)

1. Plane voraus

Der beste Weg, um immer aufgeräumt und elegant auszusehen? Wenn du dein Outfit bereits am Vorabend auswählst und bereit legst. Am Abend hast du Zeit, die passenden Schuhe zum Rock zu suchen – und schlüpfst nicht in der Früh zum xten Mal schnell in die Jeans, weil die Zeit fehlt, drei Paar Stiefeletten durchzuprobieren. Auch deine Tasche solltest du bereits am Vorabend packen. Deine Früh wird viel entspannter verlaufen.

2. Frühstücke

15 Minuten früher aufzustehen und ein gutes Frühstück (am besten: Rührei mit Lachs und Avocado!) zu dir zu nehmen, wird deinen gesamten Tag verändern. Es ist die Zeit, in der du noch mal Relaxen kannst, ehe der Tag stressig und geschäftig wird. Dazu hast du bis zum Mittagessen keinen Heißhunger und musst nicht schnell irgendwelche Snacks zwischendurch in dich reinschaufeln.

3. Trage ein Emergency Kit bei dir

Hoppalas passieren. Stell' sicher, dass du immer ein kleines Arsenal an Notfalls-Helferlein bei dir hast. Blasenpflaster, Öl-Blotting-Papier, Pfefferminzbonbons, Sicherheitsnadeln, Lippenstift: Pack' alles in einen kleinen Beutel und wirf ihn in deine Tasche.

4. Frisch dein Make-up auf

Ein wenig Lippenstift oder Rouge nach dem Mittagessen oder vor dem 4-Uhr-Termin trägt dazu bei, dass du sofort frischer und eleganter wirkst, selbst wenn du in letzter Minute die Präsentation fertig gebaut hast.

5. Leg einen Verwöhnplan fest

Egal, ob du alle zwei Wochen zur Maniküre gehst oder dir am Sonntag zuhause eine Gesichtsmaske gönnst: Achte auf dich und nimm' dir die Zeit für dich.

© Video: WOMAN

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .