Ressort
Du befindest dich hier:

Wie wirke ich sexy?

Stundenlang vor dem Spiegel zu stehen, sich rote Lippen und smokey eyes zu schminken und unzählige Outfits anzuprobieren, kann ganz schön anstrengend sein. Doch sexy sein kann man auch mit nur ein paar wenigen Tipps und Tricks.

von

Wie wirke ich sexy?
© Thinkstock
1

Lächeln
Es gibt viele Studien, die dieses Phänomen bestätigen konnten: Ein strahlendes Lächeln finden Männer total sexy. Aber nicht nur das, sie trauen sich dann auch eher, den ersten Schritt zu machen. Gesteigert wird die Begeisterung für SIE noch, wenn das Strahlen durch seine Witze hervorgerufen wird.

2

Gleiche Sprache sprechen
Hier geht es definitiv nicht um die Muttersprache. Wichtig ist, dass man die selbe "Sprache" spricht und zwar insofern, als man gleiche Dialektörter, Abkürzungen und Sprichwörter verwendet. Je ähnlicher die Kommunikationsform ist, desto "verstandener" fühlt sich der jeweils andere und das ist besonders attraktiv für beide Sprecher.

3

Achtung Pieps-Stimme
Wie eine Studie des Albright College Pennsylvania ergab, finden Männer Frauen mit tiefen Stimmen besonders erotisch und anziehend. Männer glauben, dass durch die tiefe Stimmlage die Frau versucht verführerisch und attraktischer zu klingen. Demnach deutet ER es als sexuelles Interesse ihrerseits und das macht Männer unglaublich scharf.

4

Ich trage Spitze!
Sexy Dessous gehören mit Abstand zu den wichtigsten Scharfmachern. Du solltest sie auch tragen, wenn nur du sie zu sehen bekommst, denn alleine das Wissen und Gefühl, sexy Wäsche anzuhaben, verstärkt die sexuelle Ausstrahlung. Und falls es dann doch dazu kommen sollte, dass die Dessous "ausgepackt" werden, ist es doch ein schönes Gefühl "vorgesorgt" zu haben.

5

Nachahmer sind sexy
Wissenschaftliche Untersuchungen konnten zeigen, dass Menschen, die sich zu jemandem hingezogen fühlen, dessen Gestik und Mimik unbewusst übernehmen und "nachmachen". Wer also für IHN sexy sein will, sollte seine Körpersprache beobachten und diese - nicht zu auffällig - nachahmen. Er wird dies unterbewusst wahrnehmen und sich in deiner Gegenwart automatisch wohler fühlen.

6

Achte auf dein Äußeres!
Gleich mehrere Umfragen ergaben, dass Männer besonders auf gepflegte Damen stehen. Das heißt: Die Haut ist glatt, die Haare glänzen, die Nägel sind gefeilt, die Zähne sind weiß und der Körper duftet nach Duschgel oder Parfum.

7

Schau mir in die Augen, Baby!
Starren ist verboten, ein tiefer Blick jedoch erlaubt! Eindringliche Blicke bringen Männer nämlich regelrecht um den Verstand. Statt schüchtern auf den Boden oder die Tischdecke zu schauen, sollte man den Blick lieber im Raum umher schweifen lassen, ehe man dann wieder das Objekt der Begierde mit einem Lächeln fokusiert.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.