Ressort
Du befindest dich hier:

Wien in Zahlen

Hey, du coole City! Wir haben dich statistisch auf Herz und Nieren durchgecheckt. Und so lange nachgezählt, bis wirklich ... ähm fast alles erfasst wurde.


Wien in Zahlen
© istockphoto.com

Kinos, Bewohner, Nationalitäten, Spielplätze, ja sogar wie viele Menschen auf Tiersafari in Schönbrunn gehen. War nicht einfach, das Ergebnis ist aber schon sehr lässig. Fazit: Wien, es hat sich ausgezahlt!

»2 Millionen besuchen jährlich den Tiergarten Schönbrunn«
»Insgesamt gibt es 228.330 SchülerInnen«
»Frauen in Wien werden durchschnittlich 82,6 Jahre alt«
»32 Kinos gibt es in der Stadt«
»854 Spielplätze warten darauf, erobert zu werden«
»29,5 Jahre alt ist eine Wienerin bei der Geburt ihres ersten Kindes«
»1.840.226 Menschen leben in der City«
»Mit 29,8 Jahren wird geheiratet«
»181 verschiedene Nationalitäten leben hier«
»38 Quadratmeter beträgt die durchschnittliche Wohnfläche pro Person«
Themen: City-Trips, Reise

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .