Ressort
Du befindest dich hier:

1. Wiener Schneiderei-Markt am 21. und 22. Mai 2016

Kreative und DIY-Fans dürfen sich über eine neue Veranstaltung freuen: Am Samstag, 21. Mai und am Sonntag 22. Mai 2016 öffnet der 1. Wiener Schneiderei-Markt seine Pforten, ein Shopping- sowie Informations-Event rund ums Nähen und Design.

von

Helga Neubauer
© Helga Neubauer Schnittmenge eU

Der zum ersten Mal in Wien stattfindende Schneiderei-Markt im idyllischen Backsteinbau des Brick-5 präsentiert heimische Unternehmerinnen und Unternehmer aus den Bereichen Schneiderei sowie Design, deren Kreationen auch fleißig geshoppt werden können.

Über 20 Ausstellende zeigen an ihren Ständen, wie Nähen 2.1 gehen kann, welche Produkte - ressourcenschonend und fair - das kreative Hand-Anlegen inspirieren können und geben Tipps zur Umsetzung eigener Ideen.

Kulinarisch können sich die Besucherinnen und Besucher im Barbereich mit kleinen Gerichten verwöhnen lassen, der Innenhof und die 240 Quadratmeter große Terrasse im ersten Stock laden zum Verweilen ein.

Darüber hinaus bieten kurze Vorträge und Präsentationen beispielsweise Einblicke in die Arbeit einer Modedesignerin, in die alten Techniken des Siebdruckens oder des Scherenschleifens.

1. Wiener Schneiderei-Markt

Wann? Samstag, 21. Mai 2016 / 11:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag, 22. Mai 2016 / 11:00 bis 18:00 Uhr
Wo? Brick 5, Fünfhausgasse 5, 1150 Wien
Wie viel? Eintritt: € 3.- /Person (Kinder frei) - € 1.- des Eintrittspreises geht an die Kindernothilfe-Österreich.
Mehr? schneiderei-markt.at

Helga Neubauer, Gründerin des Online-Labels Schnittmenge für innovative Stoffe, Schnitte und Zubehör, ist die Veranstalterin: „Nähen zu können war einmal eine Notwendigkeit, dann als etwas altbacken belächelt und nun wieder hoch geschätzt. Mit dem Schneiderei-Markt setzen wir einen starken Impuls, diese wunderschöne, kreative Technik zeitgemäß zu beleben.“

Schneiderei-Markt

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.