Ressort
Du befindest dich hier:

William & Kate: Neuntägige Tour durch Kanada abgeschlossen und sind jetzt in Los Angeles

Salutschüsse zum Abschied in Kanada, Promis und Paparazzi in Los Angeles: Prinz William und seine Frau Catherine haben ihre neuntägige Tour durch das zweitgrößte Land der Erde abgeschlossen und sind jetzt in Kalifornien. Dort wollten sie am Samstag unter anderem eine Gala für britische Film- und Fernsehstars in Hollywood krönen.


William & Kate: Neuntägige Tour durch Kanada abgeschlossen und sind jetzt in Los Angeles
© Reuters/POOL New

In der Provinzhauptstadt von Alberta hatten der Herzog und die Herzogin von Cambridge am Freitag in der Früh (Ortszeit) noch die Calgary Stampede eröffnet. Mit weißen Lederhüten, Jeans und breiten Cowboy-Gürteln führten sie die Parade für das Rodeo-Volksfest an, das jährlich Zehntausende aus aller Welt nach Kanada lockt. Auch eine Kurzvisite im Zoo von Calgary stand auf dem Programm der jungen Royals.

Prinz William würdigte den Gastgeber Kanada zum Schluss, ihm und seiner Frau "weit mehr (Eindrücke) als versprochen" geboten zu haben. "Wir versprechen unsererseits, dass wir wiederkommen", kündigte der britische Thronfolger auch im Namen von Kate an.

(apa/red)