Ressort
Du befindest dich hier:

WOMAN testet: Cils Tint - Wimperntusche über Nacht

Aufwachen und schon fertig geschminkt? Das verspricht "Cils Tint" von Lancôme zumindest für unsere Wimpern - und das sogar 72 Stunden lang! Aber hält das Versprechen wirklich?

von

Wimperntusche über Nacht
© Creatas Images/ Thinkstock

Jahrelang wurde uns gepredigt: Brav vor dem Zu-Bett-gehen abschminken, damit die zarten Wimpern nicht ob der schweren Farbe abbrechen. Aber nun erklärt uns Lancôme mit einem neuen Produkt, dass wir uns sage und schreibe 3 Tage und Nächte das Abschminkmittel sparen können: "Cils Tint" ist die erste semi-permanente Mascara für 72 Stunden Halt und Pflege des Beauty-Labels.

72 Stunden Halt, Pflege und Farbe für geschützte, gekräftigte und sichtbar vollere Wimpern werden versprochen. Und wir wollten sehen, ob das Versprechen tatsächlich gehalten wird!

Nach dem ersten Test muss gesagt werden: Es zahlt sich aus, die "Gebrauchsanweisung" zu lesen. Denn ich habe die Wimperntusche einfach verwendet, wie jedes andere Modell zuvor und die Ergebnisse waren wirklich nicht schön: Die Farbe bröselte schon am ersten Tag und sie klebte am nächsten Morgen pandagerecht und großflächig unter meinen Augen anstatt auf den Wimpern zu bleiben.

Aber dann griff ich zum Beipackzettel und mir wurde einiges klar: Hierin wird darauf hingewiesen, dass man darauf achten soll, die Wimpern nicht mit zu viel Farbe zu überladen und stets warten soll, bis diese ordentlich getrocknet ist. Zusätzlich sollten in Kombination keine fettenden Augencremes oder Lidschatten verwendet werden. Alles Punkte, die ich nicht beachtet hatte. Also wurde ein zweiter Test gestartet.

Mit weniger Schichten und ohne reichhaltige Augenpflege hielt die Mascara ihr Versprechen weitaus besser. Etwas weniger auf den Wimpern war dennoch am nächsten Morgen vorhanden und ein paar schwarze Bröseln unterm Augen mussten dennoch entfernt werden. Zusätzlich waren die Wimpern etwas verklebt, aber auch davor wird in der Anleitung gewarnt und empfohlen, dieselben mit einem sauberen Mascara-Bürstchen wieder zu trennen.

Um sich dann endgültig von Cils Tint zu verabschieden, war schließlich eine ordentliche Ladung Make-up Entferner für wasserfestes Make-up nötig.

Cils Tint