Ressort
Du befindest dich hier:

Winterzeit: Die besten Tipps gegen Kälte

Wenn's draußen schneit und stürmt, frieren wir leicht - dabei muss das nicht sein! WOMAN kennt die besten Tricks gegen die klirrende Kälte.


Winterzeit: Die besten Tipps gegen Kälte
©

Der Winter könnte so schön sein, doch bei diesen bitterkalten Temperaturen fangen wir leicht zu frieren an. Da kann ein Waldspaziergang schnell zur Zitterpartie werden. Wie du dich in der kalten Jahreszeit am besten warm hälst, weiß WOMAN .

Schichten.
Der Layer-Look passt perfekt zu den eisigen Wintertemperaturen und hält dich wohlig-warm. Trage am besten immer ein dünnes Longsleeve unter deinem Pullover oder greif gleich zur Thermounterwäsche! Ein Extra- Cardigan sollte für den Notfall auch dabei sein. Tipp: Enganliegende Kleidung hält die Körperwärme besser als weite XL Pullis!

Winter-Accessoires.
Vergiss im Winter nie auf Schal, Handschuhe, Mütze und ein extra Paar dicke Socken. Außerdem sind gute Winterschuhe mit dicker Sohle, am besten auch noch mit Iso-Einlegsohlen gepimt, ein Muss!

Material.
Investiere in Kleidung aus wärmenden, hochqualitativen Woll-Materialien wie Kaschmir, Merino oder Alpaka Wolle. Diese sind zwar meist etwas hochpreisiger, halten dafür aber viel besser warm als chemische Acrylfasern.

Essen & Trinken.
Winterzeit ist Teezeit! Teesorten wie Ingwer- oder Fencheltee wärmen von innen! Auch beim Essen gibt es einen guten Tipp – laut der Traditionellen Chinesischen Medizin sollte man in der kalten Jahreszeit wärmespendende Lebensmittel und Gewürze bevorzugen.

Bewegen.
Ein wenig Bewegung tut immer gut, besonders wenn man leicht friert. Dabei muss es ja nicht gleich der Hochleistungssport sein. Wie wär’s mit leichtem Jogging , Yoga oder einem Spaziergang im Wald?

Vorausdenken.
Check den Wetterbericht, bevor du das Haus verlässt! So kannst du dich immer gut gegen die Kälte wappnen und du wirst garantiert nicht mehr vom nächsten Schneesturm überrascht!

Redaktion: Anja Bitschnau

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .