Ressort
Du befindest dich hier:

Diese App ist der neueste Teenie-Schrei

Die neue App "Wishbone" wächst derzeit schneller als Facebook oder Instagram. Vor allem bei Teenager-Mädchen erlebt die App gerade einen riesengroßen Hype!

von

Wishbone Mädchen App Tinder

Was gefällt dir besser? Einfach wischen!

© via Wishbone

Vor etwa vier Monaten ging die App Wishbone live und zählt bereits jetzt über drei Millionen Nutzer. Die meisten von ihnen sind Mädchen im Alter zwischen 13 und 19 Jahren. Es ist sozusagen das Tinder für Teenie-Girls, denn die App funktioniert nach dem "Hot or Not"-Prinzip. Beurteilt werden aber nicht potentielle Partner, sondern Schuhe, Essen, Haarfarben oder Filme.

Entwickelt hat die App der ehemalige Myspace-Chef Mike Jones (Myspace, kennst du noch?). Beeindruckend ist vor allem das Wachstum von Wishbone, denn vergleicht man es mit anderen großen Social Media Plattformen wie Facebook oder Tinder, so stellt Wishbone wirklich alles in den Schatten. Ein Beispiel: Facebook hatte nach einigen Monaten erst eine Million Nutzer. Wishbone wächst unterdessen schneller als Snapchat oder Instagram. Laut Gründerszene hat Mike Jones bereits jetzt eine Million US-Dollar mit der App verdient.

Wishbone ist die der Hype unter Teenager-Mädchen

Wie funktioniert Wishbone?

Hat man sich die App heruntergeladen und sich angemeldet, erhält man täglich 12 Fragen darüber, was gerade angesagt ist und was nicht. Man kann aber auch Fotos selbst hochladen und die Community entscheiden lassen, was besser gefällt. Sneakers oder Boots? Kaffee oder Tee? Kylie Jenner oder Kim Kardashian? Mit einfachen Wischbewegungen nach links oder rechts kann man am Voting teilnehmen und bekommt dann die Ergebnisse präsentiert. Vor allem Teenie-Mädchen finden großen Gefallen daran.

Interessant könnte die App vor allem für Bloggerinnen aber auch Unternehmen sein. Durch einfaches Wischen nach links und rechts können sie sich direktes Feedback von ihrer Community abholen.

Wishbone Mädchen App Tinder
Wishbone Mädchen App Tinder

Wishbone herunterladen

Die App ist für iOs und Android-Geräte verfügbar und kann gratis heruntergeladen werden.
Wishbone für iOs
Wishbone für Android

Themen: Apps, Kinder

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .