Ressort
Du befindest dich hier:

Was Männer sexy finden (laut Wissenschaft!)

von

Was ist die Zauberformel für Sex-Appeal? Was finden Männer an Frauen wirklich attraktiv? Und: werden Blondinen bevorzugt? Was die Wissenschaft sagt.


Weiße Zähne © Bild: Getty Images/Andrew H. Walker

Weiße Zähne

Vorweg eine Erklärung: Unser Leben dreht sich bei Gott nicht darum, nur für einen Mann attraktiv zu sein. Wir haben wirklich mehr um die Ohren und noch viel mehr im Kopf. Trotzdem reagieren wir wie "Pawlow'sche Hunde", wenn wir irgendwo lesen können, was das andere Geschlecht sexy findet. Woran das liegt? An unseren Genen. Die Evolution hat Mann und Frau auf Fortpflanzung gepolt. Und um diese zu sichern, bedarf es auch eines gewissen Balzverhaltens. Weil wir besonders nett sind, verraten wir hier den männlichen Usern, was wir Frauen an ihnen sexy finden. Und unsere weiblichen Usern mit den nächsten 7 Klicks, was laut Wissenschaft für erhöhte Aufmerksamkeit beim anderen Geschlecht sorgt...

Da wären zum Beispiel unsere Beißerchen. Laut dieser Untersuchung haben unsere Zähne besonders hohen Einfluss auf unsere Attraktivität. Wenig überraschend wurden verfärbte, ungepflegte und schiefe Zähne als nicht sonderlich sexy bewertet. Was aber durchaus erstaunt: Normal weiße Zähne erhielten von den Untersuchungs-Teilnehmern exakt gleich gute Bewertungen wie blitzend weiß gebleachte. Wer trotzdem Lust auf ein schonendes Zahn-Bleaching zuhause hat – wir haben eines getestet.