Ressort
Du befindest dich hier:

15 Dinge, die du über Sex wissen musst!

von

Auch wenn so viel darüber gesprochen wird: In Sachen Sex und Liebe gibt es noch vieles, das uns nicht ganz klar ist. Ob es um die Anatomie geht oder um psychische Fragen, unsere Experten alle Antworten!


sex © Bild: Thinkstock

Können Männer einen Orgasmus vortäuschen?

Mit etwas Geschick schafft das jeder Mann und laut einer Studie haben es auch rund zwei Drittel schon einmal getan! Das fehlende Sperma ist nicht unbedingt ein Zeichen. Oft genug ergießt es sich dort, wo es nicht sofort ersichtlich ist: Tief in der Vagina oder in ein Kondom. Die Gründe für das Vortäuschen sind übrigens die gleichen wie auch bei den Frauen: Durch ein Abkürzen des Liebesspiels will man das Ego des Partners schonen, es ist nicht genug Erregung oder Energie für einen Orgasmus vorhanden. Anstatt vorzutäuschen wäre es aber in jedem Fall besser, darüber zu sprechen, wenn man keine Lust auf Sex hat.