Ressort
Du befindest dich hier:

15 Dinge, die du über Sex wissen musst!

von

Auch wenn so viel darüber gesprochen wird: In Sachen Sex und Liebe gibt es noch vieles, das uns nicht ganz klar ist. Ob es um die Anatomie geht oder um psychische Fragen, unsere Experten alle Antworten!


sex © Bild: Thinkstock

Wie lange dauert Sex durchschnittlich?

Alles ist relativ, das hat Einstein schon gewusst. Zuerst sollte man genau definieren, welche Zeitspanne gemeint ist. Die Zeit, die ein Paar im Bett miteinander verbringt oder die Dauer des eigentlichen Akts. Die Minuten ab Eindringen bis zum Höhepunkt schätzen die Geschlechter übrigens sehr unterschiedlich ein. Während Männer angeben, dass das schon 20 - 30 Minuten sein können, gehen Frauen etwas realistischer von 10 Minuten aus. Tatsächlich dauert es in den meisten Fällen nur rund 5 Minuten, wie man in Studien herausgefunden hat. Der Penis ist übrigens auch gar nicht für langanhaltende Erektionen gebaut, eine Dauererektion kann sogar die Gefäße schädigen. Es ist also ganz normal, wenn er nach etwa 15 Minuten an Haltung verliert.