Ressort
Du befindest dich hier:

Fußball-WM: Darum freuen wir uns darauf!

Es ist wieder einmal soweit - die Fußball-WM wird uns diesen Sommer beglücken. Das sind die Gründe, warum wir uns so darauf freuen!

von

Frauen mit Fußball
© Thinkstock/ iStock/ IPGGutenbergUKLtd

Für den heimischen Fußball interessiere ich mich zugegebenermaßen überhaupt nicht - aber eine WM oder EM gehören für mich definitiv zum Pflichtprogramm, das auch noch Spaß macht! Die Fußball-WM ist das absolute Sommer-Highlight, weil...

... Mitfiebern und Torjubel einfach erstaunlich ansteckend und Emotionen pur sind!

... man herrlich fachsimpeln kann und in dieser Zeit immer Gesprächsstoff parat hat.

... bei einer WM die Besten der Besten spielen und deren Fußball-Ballett und Technik bis zur Akrobatik wirklich ein Augenschmaus sind.

... das gemeinsame Zusehen im Freundeskreis verbindet und einfach Lust auf noch viele weitere Fußball-Matches macht!

... viele Spiele unglaublich spannend sind und es eine echte Erlösung ist, wenn dann endlich ein Tor für die Mannschaft fällt, der du die Daumen drückst.

... es ein Klischee ist, dass immer nur Männer Spaß am Fußball haben.

rote Karte

... es sogar von einem erwartet wird, den Besserwisser zu spielen und man die innere Schiedsrichterin rauslassen kann.

... man unglaublich leicht Unbekannte beim Public Viewing kennen lernen kann, wenn man sich bei der Freude über ein Tor einfach in die Arme fällt.

... es zu jeder Weltmeisterschaft neue Panini-Pickerl zum Sammeln gibt und die zugehörigen Alben herrliche Erinnerungen an all die eigenartigen Frisuren der Fußball-Stars festhalten. Und ohne das Tauschen der Pickerl wär's nur halb so schön!

... man ganz nebenbei in den Genuss kommt, gutaussehenden Männern beim Schwitzen und sich glücklich Umarmen zu zu sehen.

Meine liebe Kollegin sieht das alles jedoch ein bisschen anders (und in Bezug auf den WM-Song muss ich ihr sogar absolut recht geben!): Fußball-WM: Darum nervt sie uns!

Spaß beim Fußballschauen
Thema: Fußball

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .