Ressort
Du befindest dich hier:

Fußballfloskeln wörtlich genommen

Rechtzeitig zur WM 2014 präsentiert ausgerechnet "Die Sendung mit der Maus" das lustigste und einfallsreichste Fußball-Video, in welchem Fußballfloskeln, wie "Die Mauer wird dirigiert", "der Ball wird unter die Latte genagelt" oder "der Schiri hat doch Tomaten auf den Augen" wörtlich genommen werden.

von

© Video: WDR

"Die Sendung mit der Maus" ist ja ohnehin schon Kult. Etwas nostalgisch-verklärt vielleicht. Denn wer von uns hat schon innerhalb der letzten 10 Jahre die informationsreiche Kindersendung gesehen? Das könnte sich nun ändern, denn dank eines bestimmten Beitrags sind die Maus und Co auch im Internet auf einmal ganz groß.

Dafür musste der WDR einfach nur einen Beitrag auf YouTube stellen und nun amüsiert man sich online köstlich und das Video findet immer mehr Verbreitung. Zurecht! Denn in dem witzigen Filmchen werden all die Floskeln, die bei Fußballübertragungen durch die Gegend geschleudert werden, einmal wörtlich genommen und darüber hinaus visuell umgesetzt. Um uns ein breites Grinsen ins Gesicht zu zaubern.

Thema: Fußball

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .