Ressort
Du befindest dich hier:

Das erste Wochenende vom Coachella im Style-Check

Von 12. bis 24. April zeigen uns bei einem der berühmtesten Festivals der Welt, Stars, KünstlerInnen und InfluencerInnen, was sie styletechnisch so zu bieten haben. Wir haben unsere Top-Looks des ersten Coachella-Wochenendes für euch zusammengetragen!

von

Das erste Wochenende vom Coachella im Style-Check
© Photo by Aranxa Esteve on Unsplash

Uns würde ja mal eines brennend interessieren: Wie lange ist wohl die Warteschlange vor dem bekannten Coachella-Riesenrad? Denn verfolgt man das Festival-Leben in den sozialen Netzwerken, ist das ganz offensichtlich das beliebteste Foto-Motiv. Solange wir allerdings nur via Instagram und Co. dabei sind, werden wir wohl nicht so schnell eine Antwort auf diese Frage bekommen.

Das "Coachella Valley Music and Arts Festival" findet heuer bereits zum neunzehnten Mal statt. Das kalifornische Indigo bietet dafür die perfekte Bühne. Ein paar Tage Hippievibes erleben und sich durchs Leben tanzen – genau das macht das Festival so unheimlich beliebt.

Tickets: Ab 500 Euro aufwärts

Ähnlich heiß wie das vorherrschende Wüstenklima, sind aber auch die Ticket-Preise (Da legt man schon mal 500 Euro für ein "normales" Ticket hin, ein VIP-Ticket beläuft sich auf 800 bis 1000 Euro. Für das Campen - oder besser das "Glampen" - fallen dann nochmal Kosten an, je nach Größe und Ausstattung des Zeltes.) Der Ticketverkauf startet immer kurz nach Jahresbeginn.

Ob diese Preise berechtigt sind, sei dahingestellt. Jedenfalls bekommt man richtig coole Acts zu sehen - wobei dennoch nicht ganz klar ist, was dort eigentlich wichtiger ist: Die Musik oder die Outfits und damit zusammenhängend das "Sehen und Gesehen werden"? Kommendes Wochenende sind Stars wie JANELLE MONÁE oder JADEN SMITH am Start – es wird also definitiv abwechslungsreich und spannend!

Zweites Wochenende im Livestream mitverfolgen

Ja, da sind wir natürlich gleich wieder traurig, dass wir nicht beim kalifornischen Mega-Happening dabei sein können, aber gute Nachrichten für alle, denen es ähnlich geht: Heuer kann man erstmals auch das zweite Wochenende im Livestream ansehen. Den Link dazu findet ihr hier.

Beyoncé-Auftritt von 2018 ab morgen auf Netflix!

Apropos Livestream: Den legendärsten Auftritt aller Zeiten, nämlich den von Beyoncé vom vergangenen Jahr, gibt es AB MORGEN (Mittwoch, 17. April) auf Netflix als Doku! Unter dem Titel "Homecoming" wird es im Film auch exklusive Backstage-Einblicke zum Auftritt, der in die Musikgeschichte eingegangen ist, geben.

Was gibt es sonst noch vom ersten Wochenende zu berichten? Nun ja, der Überraschungs-Auftritt von Selena Gomez und Cardi B dürfte niemandem entgangen sein. Denn der sorgte am vergangenen Sonntag definitiv für ein Festival-Highlight. Ein Jahr war es nun sehr ruhig um Bieber’s Ex - nun ist sie wieder da und plant auch schon die nächsten Auftritte!

#ARICHELLA und Billie Eilish ohne Text

Während Ariana Grande eine Show ablieferte und ein Merchandise-PopUp aufstellt, das in den sozialen Netzwerken dazu führte, dass nur mehr über #ARICHELLA geschrieben wird und Nachwuchs-Megastar Billie Eilish zwar nicht ganz sattelfest beim Text war, aber dennoch das Festival verzauberte, dreht sich für viele BesucherInnen des Festivals dennoch alles um das perfekte Coachella-Outfit. Hier steht Extravaganz hoch im Kurs, denn es gilt ganz klar: THE BIGGER, THE BETTER!

Grund genug, 10 unserer Top-Outfits des Wochenendes vorzustellen.

Chloé Bleinc

Caro Daur

Gigi Hadid

Niamh Cullen

Karin Teigl

Pau Dictado

Jamie Mansfield

Nina Schwichtenberg

Giulia

Soulful Vibes

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .