Ressort
Du befindest dich hier:

So wirst du das Lockdown-Klopapier endlich los

... und kannst dir die Welt schöner trinken. Wenn du Schnaps daraus brennst. Das macht Molekular-Biologe und Science Buster Martin Moder. Uns hat er erklärt, wie das geht.

von

goldenes Klopapier
© Kelly Wearstler - Instagram

Viren sind eine gefährliche Angelegenheit. Das ist mittlerweile allen klar, stecken wir doch mitten in einer Pandemie. Auch Molekular-Biologe Martin Moder muss da durch. Als Teil der Comedy-Truppe Science Busters hätte er eigentlich am 19. November mit dem brandneuen Programm "Corona Zweite Welle Spezial" Premiere gehabt. Das ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

Deshalb hat er jetzt erst einmal WOMAN wichtige Erkenntnisse zum Thema berichtet. Etwa, warum Kreuzfahrtschiffe gut für die Wissenschaft sind. Was Hamster mit der Übertragung von COVID-19 zu tun haben. Oder warum ein starkes Immunsystem gar nicht so toll sein muss. Und wenn das alles nicht mehr auszuhalten ist, hat er das beste Schnapsrezept, mit dem man sich die Welt doch noch schöner trinken kann ...

Das gesamte Interview findest du im neuen WOMAN - JETZT im Handel!

Thema: Coronavirus