Ressort
Du befindest dich hier:

So viel kosten die Wohnungen in deinen Lieblingsfilmen wirklich!

Weißt du noch das Apartment von "Pretty Woman"? Und wer könnte jemals das Penthouse von Carrie und Mister Big vergessen? Wir verraten, wie viel die Wohnungen wirklich kosten würden!

von

So viel würden die Wohnungen in Filmen heute kosten

Carrie in ihrem riesigen Luxus-Apartment in Manhatten!

© Sex and the City

Vor einigen Monaten haben wir euch bereits gezeigt, wie viel die Wohnungen eurer Lieblingsserien kosten würden. Da kam auch das "kleine" Apartment von Carrie aus der Serie "Sex and the City" vor. In der Serie selbst bezahlt sie für die stylische Bude gerade mal 700,- Dollar. In Wahrheit würde die Wohnung auf der 245 E. 73rd St in Manhattan heute bis zu 2.900 Dollar im Monat kosten.

Und wie sieht es bei den Wohnungen in Filmen aus? Tja, ähnlich... die meisten davon sind richtig, richtig teuer!

1. Pretty Woman

Vivians Wohnung, die sie sich sogar noch mit ihrer Mitbewohnerin teilt kostet 185,- Dollar pro Nacht. Edward's Penthouse in Beverly Hills hingegen ist für 38.500,- Dollar pro Nacht zu haben.

2. Wie ein einziger Tag

Noahs Haus wurde ungefähr 1772 gebaut und steht in Charleston County. Heutzutage würde dieses Haus ca. 12.000,- Dollar Miete pro Monat kosten!

3. Harry und Sally

Harry's Wohnung war schon im Film ein Traum. dieser Traum kostet in New York heutzutage ca. 3.800,- Dollar im Monat. Leider ganz normale New York Preise! Wobei bereits in den 80ern die Mieten in der Metropole schon viel höher waren als im Rest des Landes.

4. 50 Shades of Grey

Im Buch gibt es zum riesigen Penthouse von Christian Grey noch einen Red Room oder eine Helicopter-Dachterrasse. Das Apartment aus dem Film ist in Seattle und wurde 2016 für 8 Millionen Dollar verkauft. Heutzutage würde man so eine Luxus-Immobilie wohl sehr schwer günstiger finden!

5. Schlaflos in Seattle

Kannst du dich an Sams Hausboot erinnern? Heute würde es ca. 9.500 Dollar Miete pro Monat kosten. Das Original aus dem Film wurde übrigens 2014 für 2 Millionen Dollar verkauft. Die Vorbesitzer haben 21 Jahre darin gewohnt und "nur" 550.000 Dollar hingelegt.

Wenn du noch erfahren möchtest, was die Apartments aus Serien, wie "Die Gilmore Girls" oder "How I met your mother" heute kosten würden, dann solltest du dir das ansehen: So viel kosten die Apartments aus unseren Lieblingsserien!

Thema: Kino & TV

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .