Ressort
Du befindest dich hier:

WOMAN-Aktion: Wir machen Ihre Arbeit!


© Bild: Steffi Starz

 

Aber ich bin ja nicht zum Faulenzen da, mein Einsatz bei der frühabendlichen Stallarbeit wird gefordert. Die Kühe sollen zur Melkmaschine getrieben werden. Ganz brav treten sie hintereinander an, wohl wissend, dass gleich Erleichterung zu erwarten ist. Unvorstellbar dass man sie alle mit der Hand melken müsste, dennoch ist auch der Anschluss an die Melkmaschine nicht so einfach. Die Euter müssen gesäubert und danach die Vakuumpumpen angesteckt werden. Die Kühe kennen kein Pardon und verrichten ihre Notdurft hemmungslos. Naja auch egal, wozu gibt es eigenes Stallgewand. Ihre Milch fließt direkt in einen Silo, kosten ist erlaubt und erwünscht – ja, sie schmeckt lecker. So, noch Futter mit der Mistgabel in die Kobel einstreuen und die Kälber mit frischem Heu versorgen. Dazwischen eine kleine Überraschung: soeben sind kleine Küken frisch geschlüpft, einfach süß anzusehen.