Ressort
Du befindest dich hier:

5 Gründe, warum du das neue WOMAN Dirndl brauchst

ENDLICH! Das neue WOMAN Dirndl ist wieder da! Worin wir frohen Herzens sagen: A Gaudi muss (trotzdem) sein! Und wir verraten dir hier, wie liebens- und lesenswert das neue Sonderheft gerade dieses Jahr ist!

von

5 Gründe, warum du das neue WOMAN Dirndl brauchst

Das neue WOMAN Dirndl - ab 27. August überall im Handel!

© WOMAN

Griaß di! Gehörst du auch zu denjenigen, die den Herbst mit all seinen Festivitäten kaum erwarten können? Tja, dieses Jahr schaut der Terminkalender coronabedingt jedenfalls deutlich anders aus. Keine Kirtage, kein Oktoberfest und auch keine Wiener Wiesn stehen am Programm. Wir lassen uns den Spaß aber dennoch nicht verderben, schließlich kann man es sich daheim ebenfalls herrlich gemütlich machen - und das gerne auch so richtig aufgedirndlt. Daher haben wir diese Ausgabe ganz unter das Motto "A Gaudi muss (trotzdem) sein" gestellt.

Du brauchst das neue WOMAN Dirndl, weil...

1

... wir verraten, wo du wieder Kraft schöpfen kannst! Denn es gibt sie, die Plätze, an denen man sich von der ersten Sekunde an wohlfühlt und am liebsten ewig bleiben möchte. Und das hat einen guten Grund! Es sind sogenannte Kraftorte, an denen man Energie tanken und entspannen kann, von manchen profitieren wir sogar gesundheitlich. Daher haben wir die beeindruckendsten Orte in Österreich für euch gesammelt, bei denen allein schon der Anblick erdet und entschleunigt.

2

... wir euch mitnehmen zu einer Archebäuerin und ihren geliebten "Viechern". Schon als Kind wollte sie Bäuerin werden, in der Schule hielt sie Referate über das Landleben, und jetzt, mit 23, bereitet sie sich darauf vor, den elterlichen Betrieb zu übernehmen. Das Besondere daran ist ihre erfrischende Einstellung: "Die Viecher sind meine Mitarbeiter und als Firmenchefin freut man sich natürlich, wenn sie sich wohlfühlen."

3

... wir zeigen, wie du mit der richtigen Tracht aufblühst! Es ist wie mit einer guten Brezn: Erst mit Salz obendrauf schmeckt's richtig gut! Daher haben auch wir die Tracht mit Twist interpretiert!

4

... wir endlich die ewige Frage klären: Welche Schuhe soll ich zu meinem Dirndl tragen? In unserem Dirndl-Schuh-Guide zeigen wir dir vier Trends, die sich ganz ausgezeichnet zum Flanieren eigenen! Und verraten außerdem allgemein, auf was man beim Kauf der Tracht achten sollte oder was eher ein optischer Fauxpas wäre.

5

... Liebe durch den Magen geht - besonders dann, wenn süße Mehlspeisenklassiker serviert werden. Und auf der Alm, da gibt's sowieso "koa Sünd", denn Buchteln, Krapfen, Mohnnnudeln & Co können auch anders. Unsere liebsten Almrezepte kommen jetzt nämlich in abgespeckter Form daher. Da freut sich nicht nur das Naschkatzenherz, sondern auch das immer noch gut sitzende Lieblingsdirndl!

Das neue WOMAN Dirndl - ab 27. August 2020 im Handel!

Thema: Dirndl