Ressort
Du befindest dich hier:

Blick hinter die Kulissen: So enstand das WOMAN-Dirndl!

In unserer Sonderausgabe WOMAN DIRNDL verlosen wir etwas ganz Besonderes: Ein Dirndl, das exklusiv für WOMAN entworfen wurde. Wir waren beim Entstehungsprozess dabei!

von

Blick hinter die Kulissen: So enstand das WOMAN-Dirndl!
© VGN

Wenn wir dem Thema Tracht schon eine ganze Sonderausgabe - das WOMAN DIRNDL - widmen, dann müssen wir einfach unseren eigenen Senf dazugeben. Und deshalb verlosen wir auch ein ganz besonderes Einzelstück: Das WOMAN-Maßdirndl!

woman dirndl
So wird das WOMAN-Maßdirndl aussehen.

Dieses Trachtenkleid wurde von "Hanna Trachten"-Designerin Constanze Kurz entworfen und wird der glücklichen Gewinnerin auf den Leib geschneidert. Für den Entwurf hat sich die Dirndl-Expertin nicht nur von unserem WOMAN-Rot, sondern auch vom Vintage-Dirndl-Trend inspirieren lassen.

Wir haben Constanze Kurz beim Entwerfen über die Schulter geschaut!

Moodboard für ganz viel Inspiration: Constanze Kurz an ihrem Arbeitsplatz.

So entstand die Skizze - von Hand!

woman dirndl
Wenn unser Magazin ein Dirndl wäre...

Würdest du gerne das WOMAN-Dirndl gewinnen? Dann hol dir gleich eine Ausgabe vom WOMAN DIRNDL! Dort findest du alle Informationen zum Gewinnspiel.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Thema: Dirndl
WOMAN-Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich freuen wirst: Unsere Top-Themen, Gewinnspiele und WOMAN-Aktionen 2x wöchentlich im kostenlosen WOMAN-Newsletter.

Jetzt anmelden