Ressort
Du befindest dich hier:

WOMAN testet: Ego Friseur Blitz-Styling

Wie flexibel sind Friseure eigentlich und was tun, wenn der Bad-Hair-Day nicht ohne Hilfe bewältigt werden kann und dann auch noch ein Business-Dinner am Programm steht? Das dachte sich auch WOMAN-Redakteurin Lisi und stattete EGO-Friseur einen Besuch ab.

von

ego, ego friseur, woman testet, friseur wien, wien friseur, blitzstyling, styling für den abend
© Photo by EGO Friseur

Es gibt wohl kaum jemanden, der noch nie einen Bad Hair Day hatte. Wenn doch, dann bist du hiermit zum glücklichsten Menschen der Welt nominiert worden. Sind die Haare hässlich, fühlt man sich in der Regel nicht gerade besser und meistens strahlt man das auch noch aus, was bedeutet, dass sowieso alles Käse ist. Was hilft in diesen Fällen? Ein Friseur-Besuch, denn danach geht es mir einfach immer besser!

Bei mir musste es vergangene Woche schnell gehen: Meine langen, blonden Haare schauten einfach nur irgendwie aus, bändigen konnte ich sie nicht und trotz Haarewaschen wollten sie nicht, wie ich es wollte. Das Problem: Termine über Termine und am Abend auch noch ein Business-Dinner gefolgt von einem Date. Was tun? Zum Friseur gehen!
Gesagt getan, ich habe bei EGO-Friseur angerufen - praktischerweise liegt der Salon direkt auf der Wiedner Hauptstraße, unweit der TU und somit sehr zentral und gut erreichbar mit allerlei Öffis - meine Sachlage.

Die überaus freundliche Dame am Telefon bot mir sofort noch am selben Tag einen Termin für ein schnelles, unkompliziertes Styling an: Waschen, Stylen, Föhnen. Was will man mehr?

ego, ego friseur, woman testet, friseur wien, wien friseur, blitzstyling, styling für den abend
Der Schneide- und Styling Bereich des EGO-Friseur-Salons.

Im EGO-Friseur angekommen, fühlte ich mich sofort wohl. Nicht nur die vielen strahlenden Gesichter, sondern auch der Salon haben mich sofort vollkommen überzeugt. Das Ambiente ist freundlich mit der Extraportion Wohnzimmer-Feeling, der kleine aber feine Waschraum gemütlich und die überaus stylische Einrichtung verspricht schon mal, dass man hier Geschmack und Fingerspitzengefühl findet.

Tina Vitas und Matthias Ruggenthaler sind die Stylisten und Friseur-Meister und verstehen etwas von ihrem Handwerk - soviel steht fest. Nicht nur die regelmäßig kommenden Kunden - alt und jung, Männer, Frauen und Kinder - sondern auch Neuzugänge sind nach ihrem Besuch im Friseur-Salon begeistert und überglücklich.

Nach einer kurzen Styling-Beratung geht es auch schon ans Werk. Tina wäscht mir persönlich den Kopf, massiert - oh wie traumhaft war diese Kopfmassage - mir die tollen Haarpflegeprodukte auf die Kopfhaut und ins Haar ein und erklärt einstweilen einige lustige und interessante Dinge. Genau so, stelle ich mir einen Friseur-Besuch vor: Lustige, sympathische Menschen, die einen den stressigen Alltag vergessen lassen und mit Kopfmassage, Kaffee und netten Pläuschchen den Tag versüßen.

Nach der Haarwäsche geht es ans Styling und Föhnen: In weniger als 50 Minuten duften meine Haare und sehen einfach traumhaft und natürlich aus. Keine Frage: Ich komme wieder und das solltet ihr auch!

ego, ego friseur, woman testet, friseur wien, wien friseur, blitzstyling, styling für den abend
Hier werden die Haare gewaschen, Kopf-Massagen durchgeführt und ausgiebig geplaudert.

EGO-Friseur bietet neben dem Ladies-Angebot (Waschen, Schneiden, Föhnen, Färben, Tönen, Style-Beratung) auch zahlreiche zusätzliche Extras an.
Und ganz besonders toll ist das Braut-Hochzeitsangebot, denn Tina & Co kommen zu den Bräuten nach Hause, machen dir deine wundervolle Brautfrisur, Make-Up und Styling für deinen großen Tag.Und wer zu den Öffnungszeiten nicht kann, muss nicht verzweifeln, denn das junge, dynamische und überaus flexible und sympathische Team kommt gerne auch mal früher in den Salon oder bleibt einfach Länger. Alles was telefonisch vereinbart und versprochen wurde, wird hier auch wirklich umgesetzt.
Ach ja und die Haarpflege-Produkte die im Salon verwendet werden, können hier auch gekauft werden. Toll, wenn man bedenkt, dass sie sonst nicht so leicht erhältlich sind.
Hingehen, ausprobieren und begeistert sein!

EGO-Friseur
Öffnungszeiten:
DI – MI 9:30 – 18:00 Uhr
DO – FR 9:30 – 20:00 Uhr
SA 9:30 – 14:00 Uhr
Adresse:
Wiedner Hauptstraße 19
1040 Wien
Telefon:
01/504 64 20
Mail:
mail@ego-friseur.at