Ressort
Du befindest dich hier:

WOMAN testet: Kaviar-Maske

Eine Pflegemaske mit echtem Kaviar, die über Nacht getragen wird, damit man in der früh gleich jünger aussieht? Wir haben das Wunderprodukt von La Prairie getestet.

von

WOMAN testet: Kaviar-Maske

Die Skin Caviar Luxe Sleep Mask von La Prairie.

© La Prairie

Ich weiß, ich weiß... ich bin eigentlich noch zu jung, um Anti-Aging-Produkte zu testen. Doch erst neulich habe ich mit zwei Kolleginnen von mir über meine Stirnfalten und meinen fahlen Teint gesprochen und darüber, dass ich wirklich älter aussehen als ich bin (25)! Natürlich hat das mit Stress, falscher Ernährung und damit zu tun, dass ich einfach nicht mehr als 1 Liter Wasser pro Tag trinke. Trotzdem: Ich wollte ein Produkt ausprobieren, dass meine Haut sofort sichtbar auffrischt und eventuell die tiefe Falte auf meiner Stirn verschwinden lässt. Im Test also die Skin Caviar Luxe Sleep Mask von La Prairie .

1

Der erste Eindruck
Schon das Öffnen der Packung ist ein Traum. Ich fühle mich wie eine Prinzessin, die gerade ihre Diamanten-Halskette aus feinstem Seidenpapier enthüllt. Der Name ist hier scheinbar Programm. Luxus pur! Im Set enthalten ist ein dunkelblauer Tiegel Creme und ein silbener Echthaarpinsel .

2

Anwendung vor dem Zubettgehen
Laut Beschreibung muss man zuerst das Gesicht reinigen und mit einem Tonic pflegen. Danach die Maske mit dem Pinsel großzügig auf die Wangen, Stirn und dem Kinn verstreichen. Das Auftragen der Maske fühlt sich sehr entspannend und schön an, der Duft ist angenehm. Gut finde ich auch, dass ich die Maske vor dem Zubettgehen auftragen kann und sie die ganze Nacht einwirkt - ein kleines Verwöhnprogramm für zu Hause! Schon nach 30 Minuten schaue ich in den Spiegel und die Maske ist kaum sichtbar - meine Haut hat 90% davon bereits aufgenommen , ein gutes Gefühl!

3

Der nächste Morgen
Als ich erwache überprüfe ich gleich mein Kissen nach Spuren der Maske, doch es ist nichts zu sehen. Meine Haut fühlt sich superzart an - ich bin gespannt auf den Blick in den Spiegel. Man glaubt es kaum, aber mein Gesicht sieht tatsächlich frischer und praller aus !!! Die blöde Stirnfalte ist leider nach wie vor leicht zu sehen. Ich wasche mir das Gesicht mit lauwarmen Wasser und spüre, wie ich Schritt für Schritt die cremige Textur der Maske herunter wasche.

4

Fazit
Ich werde die Maske diese Woche noch einmal anwenden, da es einfach Spaß macht mit dem weichen Pinsel ein wenig Luxus ins Gesicht aufzutragen. Ich habe das Gefühl meine Haut ist beruhigter, die trockenen Stellen sind schon nach einer Anwendung verschwunden und die Haut fühlt sich wirklich zart an. Es handelt sich hier wirklich um ein Luxus-Produkt, deswegen muss man sich auch überlegen, ob einem der Luxus von 266,- Euro für eine Kaviar-Maske (50 ml) wert ist. Auf jeden Fall sollte man damit lange auskommen - sie ist sehr ausgiebig!