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Der WOMAN-Laufplan zum Ausdrucken!

Mit diesem Trainingsplan für alle Lauf-Anfänger wirst du mit jedem Mal Joggen besser. Einfach downloaden, ausdrucken und in der Wohnung oder im Büro aufhängen!


Laufplan für 2 Monate

Mit diesem Laufplan schaffst du es!

© Julie Francoeur

Aller Anfang ist schwer. Vor allem der Start als Lauf-Anfänger ist nicht immer gemütlich... Deswegen ist es wichtig einen genauen Plan zu haben, um nicht gleich zu Beginn die Motivation zu verlieren. Bis du 30 Minuten am Stück läufst, solltest du dir ruhig 2 Monate Zeit lassen, dafür aber 3 Lauf-Tage pro Woche einplanen!

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In einem ersten Schritt solltest du für das richtige Lauf-Outfit sorgen, denn das besiegt den inneren Schweinehund sich endlich von der Couch zu bewegen.

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Vor allem der richtige Laufschuh ist das A und O beim Lauftraining! Wie du den perfekten Laufschuh findest? Zeigt dir Trendscout Tatjana Catic in einer Folge von WOMAN-TV: Wie finde ich den perfekten Laufschuh?

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Dann solltest du dir ein persönliches Ziel setzen. Willst du auf Ausdauer laufen oder mit dem Joggen abnehmen? Wenn du abnehmen willst, ist vor allem der Puls ausschlaggebend. Hier findest du mehr dazu: Mit Laufen abnehmen!

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Achte beim Laufen darauf, dass du das Richtige isst. Und WANN du isst! Hier kannst du noch einmal nachlesen welche Ernährung sich beim Laufsport am besten eignet: Laufen und Ernährung - Ein Profi im Talk!

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Bevor du loslegst erklärt Hervis-Sport-Experte Roman Daucher worauf Lauf-Anfänger im Allgemeinen achten sollten: WOMAN-TV: Tipps für Lauf-Anfänger!

Wir haben für dich einen Laufplan für 8 Wochen erstellt. Wenn du dich an den Plan hältst, wirst du ohne Anstrengung 30 Minuten am Stück durchlaufen können! Mache einfach hinter jedem Tag ein Häkchen nach der Laufeinheit. Natürlich musst du dich nicht genau an die angegebenen Tage halten. Du kannst auch Montag, Mittwoch und Freitag oder an anderen Tagen laufen gehen!

VIEL ERFOLG!

Laufplan zum Ausdrucken

Hier: Download WOMAN-Laufplan

Themen: Laufen, Fitness