Ressort
Du befindest dich hier:

Die WOMAN-Redaktion schenkt euch Zeit

Du wolltest schon immer die Redakteurinnen hinter all den Geschichten kennenlernen? Dann lass dich von uns beschenken! Denn wir haben einiges mit euch vor...

von

Die WOMAN-Redaktion schenkt euch Zeit
© WOMAN/LUCA GATSCHER

Die WOMAN-Redaktion hat heuer Geschenke für euch! Und zwar sehr persönliche, denn: Wir schenken euch Zeit. Zeit mit uns, in der wir unsere jeweiligen ganz speziellen Fähigkeiten und Leidenschaften mit euch teilen wollen. Denn in so einer Redaktion kommen allerhand Talente zusammen - von manchen hätten wir nie etwas geahnt... Aber lasst euch überraschen! Bis zum 24. Dezember wird dieser Artikel laufend mit unseren "Zeit-Geschenken" erweitert und alle, die dabei sein wollen, melden sich bis zum Jahresende einfach unter meinwunsch <AT> woman.at und sagen uns, mit wem aus dem WOMAN-Team sie gerne etwas unternehmen wollen. Euer Zeit-Geschenk könnt ihr dann nach Weihnachten einlösen. Schreibt am besten gleich ins Mail, wo ihr wohnt und wann ihr mit der jeweiligen Redakteurin Zeit verbringen möchtet.

Den Anfang macht Michaela Strachwitz , sie ist stellvertretende Chefredakteurin und Fashion Director bei WOMAN. Ihre große Leidenschaft ist Schmuck. Aber nicht nur, wenn sie für euch im Magazin darüber berichtet - sie hat offenbar auch Interesse daran, wie funkelnde Pretiosen entstehen. Darum könnt ihr gemeinsam mit ihr bei einem Jewelry-Workshop beim angesagten Schmucklabel "Oscar & Filu" ein ganz persönliches Lieblingsstück anfertigen.

Michaela Strachwitz (Stv. Chefredakteurin) hat für euch einen Schmuck-Workshop im Angebot.

Als nächstes hat Sabrina Kraussler aus dem WOMAN Online-Team ein duftes Angebot für euch: Sie begleitet euch bei einer Duft-Beratung! Sabrina hegt nämlich eine große Begeisterung für Parfums und exklusive Düfte, was man auch an ihren Beiträgen immer wieder bemerken kann... Am Programm steht ein gemeinsamer Ausflug zu Douglas und die Gewinnerin bekommt dort eine persönliche Beratung von unserer Expertin.

Sabrina Kraussler (Online-Redakteurin) bietet ihre Expertise in Sachen Duft und Parfum für euch an.

Unser drittes Weihnachtsgeschenk kommt von Living-Ressortleiterin Monika Dlugokecki . Sie befasst sich mit den schönen Dingen des Lebens: Reisen, Wohnen, Technik und Autos. Ihr Feelgood-Programm geht auch nach der Arbeit weiter – nämlich mit Yoga-Sessions. Heuer absolvierte sie eine Ausbildung bei Tara Stiles in London und lädt eine Leserin und ihre vier Freundinnen zu einer privaten Strala-Flow-Stunde ins Yogastudio "fancypantsyoga" in Wien ein.

Monika Dlugokecki (Ressort-Leitung Living) lädt euch ins Yoga-Studio ein.

Bei unserem vierten Geschenk geht es ums Wohlbefinden: Lust auf zwei, drei Kilo weniger? Oder im neuen Jahr die Ernährung umstellen? Autorin Barbara Poche ist nicht nur in kulturell unterwegs, sondern hat für WOMAN auch schon viele Diäten kreiert. Und nach jahrelangen Eigenversuchen kennt sie viele Gerichte, die auf gesunde Weise zum Wohlfühlkörper führen und köstlich schmecken. Aber nicht jede mag das selbe! Deshalb stellt sie für eine Leserin 1000-Kalorien-Rezepte (Frühstück, Lunch, Dinner) für 14 Tage zusammen, die speziell auf deren Geschmack abgestimmt sind. Wenn das kein g'schmackiges Angebot ist!

Barbara Poche (Autorin)

Bei unserem fünften Geschenk geht es weder um Schmuck noch Duft noch Ernährung... Du möchtest Instagram-Star werden? Die neue Chiara Ferragni Österreichs? Alles ist möglich. Barbara Beltram kann dir dabei helfen. WOMAN Trend-Chefin Barbara Beltram leitet neben den Trendseiten im Heft auch den Instagram-Kanal unseres Magazins. Sie weiß genau was gerade mega angesagt ist und was schon total over. Sie wird bei einem gemütlichen #curcumalatte deinen Kanal analysieren und dir alle Tricks und Kniffe für mehr Follower und Likes verraten. Plus: Content-Strategien für Hashtags, Storytelling, Fotobearbeitung und Fotografie.

Barbara Beltram (Trend-Chefin)

Mit Geschenk Nummer sechs aus der WOMAN Redaktion wird’s jetzt endgültig glamourös! Get ready for your moment in the spotlight! Society-Redakteurin Kathi Domiter hat für euch ein Geschenk für die Ewigkeit... Sie organisiert für dich und deinen Lieblingsmensch ein professionelles Fotoshooting mit einem unserer Promi-Fotografen, Gerry Mayer-Rohrmoser. Dazu gibt’s ein Make-Up von Karin van Vliet für das richtige Glamour-Feeling.

Kathi Domiter (Society-Redakteurin)

Unser siebtes Geschenk kommt von Online-Chefin Theresa Aigner . Nachdem sie viel Zeit in den Tiefen des Internets verbringt, muss sie auch regelmäßig den Kopf auslüften - am liebsten mit Laufschuhen an bergauf, bergab, über Stock und Stein. Und weil halt nicht immer ein Berg in der Nähe ist, gibt sie sich notgedrungen auch mit dem Wiener Berg zufrieden. Wer sich momentan ebenfalls schwer damit tut, sich bei Dunkelheit nach Büroschluss zum Sporteln zu motivieren, ist mit diesem Geschenk gut beraten: Am Programm steht gemeinsames Laufen! Die Strecke wird je nach Kondition und Laune gemeinsam geplant.

Theresa Aigner (Leitung Online-Redaktion)

Wer sich für unser achtes Geschenk aus der Redaktion interessiert, muss "abtauchen"! Und zwar in eine atemberaubende Unterwasserwelt: Redakteurin Stefanie Riegler (Real Life, Stars & Stories) liebt Nemo und Co. und lädt eine Leserin zu einem exklusiven Besuch ins Haus des Meeres ein. Bekanntschaft mit Spooky, dem amerikanischen Stechrochen und den frechen Äffchen inklusive!

Stefanie Riegler (Redakteurin)

Und hier kommt das nächste Geschenk: Autorin Miriam Berger hat Tipps auf Lager, wie man sich unabhängig von Alter, Kilos und Schönheitsdiktat innerlich so transformiert, dass man weiß: „Ich bin schön, sexy und liebenswert!“ Denn sie kennt eine wahre Expertin für das Thema „Selbstliebe“ - Hilde Fehr! Und auch sie selbst widmet sich in ihren Artikeln den Themen, die unser aller Seelenleben betreffen. Hilde Fehr bespricht in einer persönlichen Coaching-Stunde deine dringendsten Fragen und Probleme mit dir. Denn vielleicht glaubst du ja wie so viele Frauen, dass du zu dick, zu dünn oder zu alt bist, deine Lippen zu schmal und die Beine zu kurz sind – und du deswegen weniger beliebt oder sexy bist. Aber das lässt sich ganz sicher ändern…

Miriam Berger (Autorin)


Das nächste Geschenk kommt von Claudia Macal aus der Fotoredaktion: Such dir eine von den vielen brandneuen und supertrendigen MIKINI Beanies aus und mach mit ihr den Kältetest im funkelnden Glitzerlook. Die aus Bio- Baumwoll- Fleece gefütterten Hauben und Stirnbänder sind das Handwerk der Wiener Stylistin und Designerin Miriam Braunböck. Gut ausgerüstet geht’s dann auf zu einem Spaziergang durch das winterliche Wien inklusive einer Aufwärmrunde am Punschstand!

Claudia Macal (Fotoredaktion)

„Aus Liebe zum Genuss“ – unter diesem Motto steht das Geschenk von Kultur- und Societyredakteurin Sandra Jungmann : Sie entführt euch einen Abend lang in die Welt der Haubenküche und des Weins. Im Restaurant „Fuhrmann“ wird ein mehrgängiges Gourmet-Menü von Top-Koch Sascha Hoffmann serviert – besonderes Augenmerk wird nebst dem Essen aber auf die Weine gelegt: Der ehemalige Sommelier des Jahres 2016 und Chef des Lokals – Hermann Botolen – wählt zu jeder Speise mit viel Sorgfalt und Liebe den passenden Tropfen aus. Hier kosten wir edle Weine, die wir sonst nirgends bekommen. Und weil Wein seine Berufung ist, sind auch Fragen erwünscht: Botolen kennt die Geschichte zu jeder Flasche, und gibt sein Wissen gerne an seine Gäste weiter. Für Weinliebhaber und -liebhaberinnen also fast ein Muss … Insofern: Das Auto an diesem Abend sicherheitshalber zuhause lassen.

Sandra Jungmann (Kultur- und Societyredakteurin)


Aufgepasst, unser nächstes Geschenk ist eine starke Ansage! Melanie Zingl , stellvertretende Chefredakteurin von WOMAN, geht mit dir zum Stimm-Workout! Und zwar zu einem richtigen Profi: Sprechtrainerin Daniela Zeller hat über zehn Jahre lang bei Ö3 gearbeitet. 2011 hat sie sich mit FREIRAUM Kommunikation selbstständig gemacht und zeigt dort, wie Power-Rhetorik funktioniert. Ganz nach dem Motto: „Reden lernt man indem man redet.“ Endlich was zu sagen haben! Na, wie klingt das?

Melanie Zingl (Stv. Chefredakteurin)

Jetzt wird's musikalisch! Denn unser nächstes Geschenk kommt von Kultur- und Foto-Redakteur Norman Filz , der in seiner Freizeit gern Musik jeder Art macht. Ob als Rock-Schlagzeuger in einer Band oder solo als Schubert-Interpret. Derzeit singt er am liebsten Wienerlieder, von einem Freund begleitet an der Akustik-Gitarre. Mit diesem wird er für dich im Rahmen einer Geburtstagsfeier oder einer anderen privaten Veranstaltung zehn - oder auch mehr - Wienerlieder zum Besten geben.

Norman Filz (Kultur- und Fotoredakteur)

Als nächstes wird ausgemistet! Snezana Jovanovic , Assistentin der Chefredakteurin, liebt das befreiende Gefühl, sich von „überflüssigen“ Sachen zu trennen, die sich leider immer wieder ansammeln. Wie z.B. Bücher, die man eh nie wieder in die Hand nehmen wird, die Urlaubssouvenirs, die eigentlich nur Ramsch sind oder die tausenden Shirts, von denen man eigentlich nur fünf trägt. Wenn auch Du Dir mehr Ordnung und freien Platz wünscht, es aber nicht ganz allein hinbekommst, dann ist ihr Geschenk perfekt für dich: Snezana hilft Dir einen Nachmittag lang beim ausmisten!

Snezana Jovanovic (Assistentin der Chefredakteurin)

Habt ihr auch eine Vorliebe für schöne Dinge und außergewöhnliches Design wie Steffi & Carina aus der WOMAN Fotoredaktion? Die beiden haben nämlich ein kreatives Angebot: Sie begleiten zwei von euch zu einem Lettering Workshop bei der tollen Zarah von Atelier federleicht - Fine Art. Der Workshop dauert ca. 4 Stunden, ist für AnfängerInnen geeignet und findet in gemütlicher Atmosphäre im kleinen aber feinen Atelier in Trausdorf an der Wulka, Burgenland, statt. Im Anschluss daran gibt’s noch ein liebevoll befülltes Goodiebag.

Carina Novak & Steffi Sima (Fotoredaktion)

Und es hört nicht auf mit den großartigen Geschenken: Unsere Gourmet-Lady Lisi Brandlmaier hat ein ganz besonders Schmankerl für euch! Du wolltest schon immer mal den Vorstadtweiber- und Jedermann-Star Philipp Hochmair treffen? Das kannst du haben! Denn Lisi organisiert für dich ein Meet & Greet mit dem Schauspieler. Die neu erschienene Jedermann-Platte (oder CD) gibt es signiert mit dazu!

Lisi Brandlmaier (WOMAN Gourmet)

Mehr Geschenke! Die beiden Online-Redakteurinnen Michaela Ambos und Anne-Marie Darok lieben Spiele, Rätsel und das ein oder andere Abenteuer. Und genau das planen sie auch mit dir und einer Freundin oder einem Freund! Im Kunsthistorischen Museums erleben wir gemeinsam eine Mystery Hunt, eine vom „Da Vinci-Code" inspirierte Schatzsuche: Die Sphinx schickt uns auf eine Entdeckungsreise durch das antike Ägypten, Griechenland und Rom, um Geheimnisse und Mysterien aus der Vergangenheit entdecken.

Anne-Marie Darok (links) und Michaela Ambos (beide Online-Redaktion)

Unser nächstes Geschenk ist perfekt um die Entspannung der Feiertage noch länger zu konservieren! Es kommt von Clara Bilek , die bereits seit 10 Jahren Teil des Woman-Teams ist und als leidenschaftliche Fashionista im Bereich Style arbeitet. Ihr zweites großes Interesse ist Yoga und alles was damit zu tun hat, also auch Meditation! 2015 hat Clara eine Ausbildung als Ashtanga-Yogalehrerin absolviert, seither ist Meditation ein fixer Bestandteil ihres Alltags. Und weil das ihr Leben sehr bereichert hat, gibt sie ihre Erfahrung gerne an euch weiter!

Clara Bilek (Redaktion Style)

Geschenke-Endspurt! Superspannend wird es mit Andrea Wipplinger-Penz , Real Life und Society Redakteurin. Sie ist leidenschaftlicher Krimifan und für ihre Crime-Storys regelmäßig bei Gerichtsprozessen dabei. Wenn ihr das auch einmal erleben wollt, habt ihr die Chance mit ihr einen Blick hinter die Kulissen eines Prozesses zu werfen und noch dazu Top-Anwältin Astrid Wagner bei ihrem Job über die Schulter zu schauen. Na, wer bekennt sich auch als Crime-Fan schuldig?

Andrea Wipplinger-Penz (Real Life & Society)

Sportlich geht's weiter! Wer kennt das nicht – man geht ins Fitnessstudio, macht dies und das und hat eigentlich keine Ahnung, was es genau bringt. Das gleiche ist es mit der Ernährung – jeder weiß in etwa, was gesund ist und was nicht, das wars dann aber auch schon wieder. Wer ab jetzt besser informiert sein will, schnappt sich das Geschenk von Laura Holzinger & Sohal Jussufzai , die in der WOMAN-Redaktion den Empfang schupfen. Sie begleiten dich zu einer Personal Training Stunde bei Julian Savasci. Er war Mister Vienna 2017 und arbeitet als Personal Trainer bei "Top Gym". Nach dem 1-stündigen Training könnt ihr ihm individuelle Fragen zu Ernährung und Sport in Bezug auf die eigenen Ziele stellen.

Laura Holzinger & Sohal Jussufzai (beide Empfang)

Ein paar Geschenke haben wir noch! Das nächste ist genau das richtige für dich, wenn du auf Kunst stehst und immer schon die "Sammlung Batliner" in der Albertina genau unter die Lupe nehmen wolltest! Hier ist deine Chance: Mode-Redakteurin Claudia Dam lädt dich und deine beste Freundin zur exklusiven Führung durch die Ausstellung „Monet bis Picasso“ ein.

Claudia Dam (Mode-Redakteurin)

Für eine von euch heißt’s: Neues Jahr, neues Haar! Gemeinsam mit Beauty-Redakteurin Carina Hauswirth geht es nämlich in den N°II Hairsalon in den 1. Bezirk. Neuer Schnitt? Neue Haarfarbe? Komplette Typveränderung? Lasst euch gemeinsam (bei einem Glaserl Sekt) für die neue Saison die Mähne pimpen. Juhu, Schnipp schnapp, Haare ab!

Carina Hauswirth (Redaktion Beauty)

Und noch ein großartiges Geschenk! Du schaust dir gerne den WOMAN Mondkalender an? Du hörst bei deiner Tages- und Lebensplanung auf den Mond? Dann ist das nächste Geschenk aus der Redaktion genau das richtige für dich: Unsere Expertin Helga Kuhn lädt dich zu einer ganz persönlichen Mondberatung ein!

Helga Kuhn (Mond-Expertin)

Willst du dich auch wie eine echte Star-Visagistin schminken können – so, wie es DIR am Besten steht? Beauty-Redakteurin Sermin Kaya nimmt dich mit zu einem ganz persönlichen Workshop mit Kathrin Jokuboni. Sie ist die National Trainigs Managerin von M.A.C. und schminkt sogar bei den internationalen, großen Fashionshows mit und kann dir vieles von den aktuellen Trends erzählen, dir aber genauso zeigen, wie du deinen Look optimierst.

Sermin Kaya (Redaktion Beauty)
Thema: Weihnachten

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .